Spammails von meiner Emsiladresse

vor 7 Jahren

Hallo! Bei einem Bekannten wurde das Emailkonto gehackt und seine Kontaktdaten geklaut, darunter auch meine Emailadresse. Nun werden mit meiner Emailadresse Spammails verschickt. Was kann ich dagegen tun?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

537

0

0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Rotkäppchen1,

       

      Rotkäppchen1

      Hallo! Bei einem Bekannten wurde das Emailkonto gehackt und seine Kontaktdaten geklaut, darunter auch meine Emailadresse. Nun werden mit meiner Emailadresse Spammails verschickt. Was kann ich dagegen tun?

      Hallo! Bei einem Bekannten wurde das Emailkonto gehackt und seine Kontaktdaten geklaut, darunter auch meine Emailadresse. Nun werden mit meiner Emailadresse Spammails verschickt. Was kann ich dagegen tun?
      Rotkäppchen1
      Hallo! Bei einem Bekannten wurde das Emailkonto gehackt und seine Kontaktdaten geklaut, darunter auch meine Emailadresse. Nun werden mit meiner Emailadresse Spammails verschickt. Was kann ich dagegen tun?

      willkommen in der Community, das ist ärgerlich... in diesem Fall würde wie folgt vorgehen:

       

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
      • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

       

      VG Peuki

      0

    • vor 7 Jahren

      Du musst nun einige Massnahmen treffen, um dein E-Mail Konto wieder zu schützen.

      Hier hat @Peuki eine gute Anleitung für dein Problem erarbeitet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Missvrauch-meines-Kontos/m-p/3201720#M131738

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Puhhh @Peuki war schneller Fröhlich

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Rotkäppchen1,

       

      willkommen in der Community.

       

      Du kannst nur Deine E-Mail-Adresse ändern oder abwarten, bis der Spammer den Mißbrauch von selbst einstellt.

      Ich habe da stets einfach abgewartet, da mir die Änderung der E-Mail-Adresse wegen meiner vielen etablierten gewollten Kontakte stets zu aufwändig war.

       

      @ge.ru, @Peuki,

      Eure Maßnahmen betreffen wohl eher den gehackten Account des Bekannten. Lest die Fallbeschreibung noch mal durch.

       

      VG kws

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Da ist etwas falsch verstanden worden. Mein Konto ist nicht gehackt. Es missbraucht jemand meine Emailadresse und verschickt damit Spammails. 

      ---

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @kws,

       

      kws

      Eure Maßnahmen betreffen wohl eher den gehackten Account des Bekannten. Lest die Fallbeschreibung noch mal durch.

      Eure Maßnahmen betreffen wohl eher den gehackten Account des Bekannten. Lest die Fallbeschreibung noch mal durch.

      kws

      Eure Maßnahmen betreffen wohl eher den gehackten Account des Bekannten. Lest die Fallbeschreibung noch mal durch.


      stimmt - in der Formatierung war das schnell anders zu interpretieren. Fröhlich Wobei ich persönlich in diesem Fall auch meinen Rechner einmal überprüfen würde... 

       

      VG

      Peuki

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Rotkäppchen1,

      die Tipps, die von @Peuki gekommen sind, das wäre auch meine gewesen. Bitte führe einen Virenscan durch und ändere dann deine Passwörter in Kundencenter.
      Wenn du Hilfe benötigst, dann gebe mir bitte Bescheid. Vergiss vorher nicht deine Daten im Profil zu ergänzen, damit ich mir ein Bild deiner Daten im System machen kann.

      VG Marleen E.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Das habe ich alles schon gemacht. 

      Das Problem liegt nicht bei mir. Meine Emailadresse ist aus den Kontaktdaten eines Bekannten geklaut worden und es werden jetzt in meinem Namen (auch andere aus den Kontakten) Spammails versendet.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Ich würde gerne mal mit dir sprechen, @Rotkäppchen1. Kannst du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?

      VG Marleen E.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    210

    0

    1

    in  

    446

    0

    3

    Gelöst

    in  

    247

    1

    2

    in  

    362

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...