Spamschutz - Mails werden irrtümlich als SPAM markiert

vor 6 Monaten

Welche Gewichtung haben die Filter-Einstellungen im Spamschutz?

 

Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.

Ich verstehe die Logik nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?

159

10

    • vor 6 Monaten

      Hallo netwalk,

      > Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender
      > explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List
      > steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.

      Du hast also Mail M mit Spamschutz Plus?

      Schau Dir einmal den Header solch einer Mail an. Die Adresse, die als Return-Path angezeigt wird, ist die, auf die der Spamfilter reagiert.

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 6 Monaten

      Eigentlich sollten eine Whitelist und auch eine Blacklist in höchster Priorität im Spamfilter stehen. Dafür sind sie ja gedacht, Whitelist als Ausnahme für eine weitere Filterung.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @netwalk,

       

      danke für das Zusenden des Screenshots. Fröhlich

       

      Kannst du mir bitte nochmal Screenshots von der Positivliste schicken? Prüfe bitte im gleichen Zug mal, ob sich die Absenderadresse vom großen A geändert hat, seitdem diese im SPAM-Ordner landen. Ggf. reicht die Domain nicht aus, sondern es muss explizit die E-Mail-Adresse sein.👀

       

      Lisa W.

      @Lisa W. : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.

      @Lisa W.  : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.
      Lisa W.
      @Lisa W.  : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.

      Leider ist das bisher noch nicht passiert.👀

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.🥰👍

       

      Viele Grüße Lisa

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Nachdem ich versuchsweise die Filterregeln deaktiviert habe, landen die E-Mails wieder im Posteingang.

      Nun ergibt sich jedoch ein weiteres Problem, ich habe hierzu einen neuen Thread gestartet:

      "SPAM Filter Negativliste funktioniert nicht richtig - wie wäre es mit Wildcards?"

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hi @netwalk,

       

      vielen Dank für dein Feedback. Dann schreiben wir in deinem neuen Beitrag.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    548

    0

    5

    in  

    1085

    0

    5

    in  

    1053

    4

    3