Spamschutz - Mails werden irrtümlich als SPAM markiert

vor 5 Monaten

Welche Gewichtung haben die Filter-Einstellungen im Spamschutz?

 

Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.

Ich verstehe die Logik nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?

156

10

  • vor 5 Monaten

    Hallo netwalk,

    > Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender
    > explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List
    > steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.

    Du hast also Mail M mit Spamschutz Plus?

    Schau Dir einmal den Header solch einer Mail an. Die Adresse, die als Return-Path angezeigt wird, ist die, auf die der Spamfilter reagiert.

    Grüße
    gabi

    0

  • vor 5 Monaten

    Eigentlich sollten eine Whitelist und auch eine Blacklist in höchster Priorität im Spamfilter stehen. Dafür sind sie ja gedacht, Whitelist als Ausnahme für eine weitere Filterung.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @netwalk,

     

    danke für das Zusenden des Screenshots. Fröhlich

     

    Kannst du mir bitte nochmal Screenshots von der Positivliste schicken? Prüfe bitte im gleichen Zug mal, ob sich die Absenderadresse vom großen A geändert hat, seitdem diese im SPAM-Ordner landen. Ggf. reicht die Domain nicht aus, sondern es muss explizit die E-Mail-Adresse sein.👀

     

    Lisa W.

    @Lisa W. : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.

    @Lisa W.  : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.
    Lisa W.
    @Lisa W.  : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.

    Leider ist das bisher noch nicht passiert.👀

     

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.🥰👍

     

    Viele Grüße Lisa

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Nachdem ich versuchsweise die Filterregeln deaktiviert habe, landen die E-Mails wieder im Posteingang.

    Nun ergibt sich jedoch ein weiteres Problem, ich habe hierzu einen neuen Thread gestartet:

    "SPAM Filter Negativliste funktioniert nicht richtig - wie wäre es mit Wildcards?"

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hi @netwalk,

     

    vielen Dank für dein Feedback. Dann schreiben wir in deinem neuen Beitrag.

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

540

0

5

in  

440

0

5

in  

1080

0

5

in  

1041

4

3