Spamschutz - Mails werden irrtümlich als SPAM markiert
vor 5 Monaten
Welche Gewichtung haben die Filter-Einstellungen im Spamschutz?
Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.
Ich verstehe die Logik nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?
156
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
165
0
4
vor einem Jahr
440
0
5
vor 4 Jahren
1080
0
5
vor 3 Jahren
1041
4
3
Gabriel__
vor 5 Monaten
Hallo netwalk,
> Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender
> explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List
> steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.
Du hast also Mail M mit Spamschutz Plus?
Schau Dir einmal den Header solch einer Mail an. Die Adresse, die als Return-Path angezeigt wird, ist die, auf die der Spamfilter reagiert.
Grüße
gabi
4
0
fdi
vor 5 Monaten
Eigentlich sollten eine Whitelist und auch eine Blacklist in höchster Priorität im Spamfilter stehen. Dafür sind sie ja gedacht, Whitelist als Ausnahme für eine weitere Filterung.
2
8
5 ältere Kommentare laden
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 5 Monaten
Guten Morgen @netwalk,
danke für das Zusenden des Screenshots.
Kannst du mir bitte nochmal Screenshots von der Positivliste schicken? Prüfe bitte im gleichen Zug mal, ob sich die Absenderadresse vom großen A geändert hat, seitdem diese im SPAM-Ordner landen. Ggf. reicht die Domain nicht aus, sondern es muss explizit die E-Mail-Adresse sein.👀
@Lisa W. : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.
Leider ist das bisher noch nicht passiert.👀
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.🥰👍
Viele Grüße Lisa
0
netwalk
Antwort
von
fdi
vor 3 Monaten
Nachdem ich versuchsweise die Filterregeln deaktiviert habe, landen die E-Mails wieder im Posteingang.
Nun ergibt sich jedoch ein weiteres Problem, ich habe hierzu einen neuen Thread gestartet:
"SPAM Filter Negativliste funktioniert nicht richtig - wie wäre es mit Wildcards?"
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 3 Monaten
Hi @netwalk,
vielen Dank für dein Feedback. Dann schreiben wir in deinem neuen Beitrag.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
netwalk