Spamschutz - Mails werden irrtümlich als SPAM markiert

6 months ago

Welche Gewichtung haben die Filter-Einstellungen im Spamschutz?

 

Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.

Ich verstehe die Logik nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?

159

10

    • 6 months ago

      Hallo netwalk,

      > Bei mir landen regelmäßig E-Mails im SPAM-Ordner, obwohl der Absender
      > explizit in der Kontaktliste, die Absender-Domain in der White-List
      > steht und die E-Mail keine kritischen Begriffe im Betreff besitzt.

      Du hast also Mail M mit Spamschutz Plus?

      Schau Dir einmal den Header solch einer Mail an. Die Adresse, die als Return-Path angezeigt wird, ist die, auf die der Spamfilter reagiert.

      Grüße
      gabi

      0

    • 6 months ago

      Eigentlich sollten eine Whitelist und auch eine Blacklist in höchster Priorität im Spamfilter stehen. Dafür sind sie ja gedacht, Whitelist als Ausnahme für eine weitere Filterung.

      8

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen @netwalk,

       

      danke für das Zusenden des Screenshots. Fröhlich

       

      Kannst du mir bitte nochmal Screenshots von der Positivliste schicken? Prüfe bitte im gleichen Zug mal, ob sich die Absenderadresse vom großen A geändert hat, seitdem diese im SPAM-Ordner landen. Ggf. reicht die Domain nicht aus, sondern es muss explizit die E-Mail-Adresse sein.👀

       

      Lisa W.

      @Lisa W. : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.

      @Lisa W.  : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.
      Lisa W.
      @Lisa W.  : Bitte vervollständige einmal deine Daten im Profil damit ich dich ggf. kontaktieren kann.

      Leider ist das bisher noch nicht passiert.👀

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.🥰👍

       

      Viele Grüße Lisa

      Answer

      from

      4 months ago

      Nachdem ich versuchsweise die Filterregeln deaktiviert habe, landen die E-Mails wieder im Posteingang.

      Nun ergibt sich jedoch ein weiteres Problem, ich habe hierzu einen neuen Thread gestartet:

      "SPAM Filter Negativliste funktioniert nicht richtig - wie wäre es mit Wildcards?"

      Answer

      from

      4 months ago

      Hi @netwalk,

       

      vielen Dank für dein Feedback. Dann schreiben wir in deinem neuen Beitrag.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    548

    0

    5

    in  

    1085

    0

    5