Speicherleck der Telekom Mail App
3 months ago
Auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra verursacht die MailApp kurz nach dem Aufrufen ein Speicherleck. Die App belegt dann 142 GB des Speichers und das Handy wird dann für Stunden lahmgelegt, ich kann dann kaum noch etwas mit dem Handy machen. Irgend wann schafft das Handy dann den blockierten Speicher wieder freizugeben und ich habe dann wieder den vollen Speicher zur Verfügung. Es handelt sich NICHT um ein volles Postfach. Wie löse ich das Problem?
95
0
8
This could help you too
4 years ago
197
0
2
Solved
1553
0
2
3 years ago
349
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 months ago
@user_b71e6d
App mal gelöscht und neu installiert?
Oder mal den App Cache löschen: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/cache-und-cookies-loeschen/
5
Answer
from
3 months ago
Super, dass es so nun geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Freundliche Grüße
Natalie
0
Answer
from
3 months ago
@ Geralt von Riva
magst du mal bitte deine Antwort bearbeiten? Da sind 3 riesige Zeichen drin, wer weiß was das wieder für ein Bug ist 😡
0
Answer
from
3 months ago
Konnte die komischen Grafiken nicht entfernen.
Habe jetzt einfach die Beschreibung von Samsung verlinkt.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen user_b71e6d,
bitte führe einmal die Schritte, die Geralt von Riva hier hinterlegt hat durch. Ich bin sicher, dass es dann nicht mehr zu Problemen kommen wird.
Viele Grüße
Natalie
0
3 months ago
Wie löse ich das Problem?
Auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra verursacht die MailApp kurz nach dem Aufrufen ein Speicherleck. Die App belegt dann 142 GB des Speichers und das Handy wird dann für Stunden lahmgelegt, ich kann dann kaum noch etwas mit dem Handy machen. Irgend wann schafft das Handy dann den blockierten Speicher wieder freizugeben und ich habe dann wieder den vollen Speicher zur Verfügung. Es handelt sich NICHT um ein volles Postfach. Wie löse ich das Problem?
Indem du eine andere E-Mail-App nimmst. Zum Beispiel die von Samsung vorinstallierte – oder gerne auch Thunderbird für Android (vormals K-9 Mail) oder FairEmail.
Konto als IMAP einrichten, das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden und zusätzlich DAVx5, falls du auch Kontakte und Termine syncen möchtest.
E-Mail funktioniert über offene Standards. Die Telekom-App bietet dir deswegen auch keinerlei Vorteile (und sie taugt nix, wie zahlreiche Beiträge hier in der Community beweisen).
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from