Sync-Plus Fehler "Es ist ein Fehler augetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet." vermutlich wegen Fehlermeldung (0x80020009) im Log.
3 years ago
Hallo, am Laptop verwende ich Outlook 2019 unter Windows 10. Ich musste vor kurzem aus Sicherheitsgründen mein Telekom E-Mail Passwort ändern. Inzwischen habe ich mein Passwort in das ursprüngliche Passwort zurückgeändert. Seitdem funktioniert Sync-Plus nicht mehr. Ich synchronisiere damit nur meine ca. 250 Kontakte (kein Kalender). Ich habe alles was ich hierzu im Forum finden konnte (Sync-Plus deinstallieren, Ordner "Telekom Kontakte - sync-plus" löschen, Sync-Plus wieder installieren) ohne Erfolg ausprobiert. Im Sync-Plus Log steht:
"2022-01-28 12:03:04.3383|ERROR|7|SyncPlus.Ui.TrayGui|Unhandled exception occured|System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80020009): Der Ordner kann nicht erstellt werden.
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook._Folders.Add(String Name, Object Type)
bei SyncPlus.Outlook.OutlookConnector.CreateContactFolder()
bei SyncPlus.Outlook.OutlookConnector.FetchOutlookContacts()
bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.SynchronizeContacts()
bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.Synchronize()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()"
Ich habe keine Ahnung wie ich hiermit umgehen soll. Hat jemand hiermit Erfahrung oder eine Idee?
921
14
This could help you too
3 years ago
126
0
1
3 years ago
189
0
1
194
0
7
3 years ago
344
0
2
3 years ago
Hallo @Jana2,
das E-Mail-Passwort ist nicht das, was für Sync-Plus verwendet wird. Das E-Mail-Passwort, oder auch Passwort für E-mail-Programme dient ausschließlich für POP3, IMAP und SMTP. Für die Einrichtung von Sync-Plus nutzt du das Login-Passwort, mit dem du dich auch in das Kundencenter oder E-Mail Center einloggst. Jetzt ist also die Frage, welches Passwort genau du geändert hast.
Grüße
Peter
13
Answer
from
3 years ago
Hallo Peter,
ja, es werde es als Lernkurve betrachten!
Ich berichte dann mal!
Grüße
Jana
Answer
from
3 years ago
Hallo Peter,
es ist vollbracht. Ich habe Outlook komplett neu installiert. (Eigentlich habe ich mein ganzes MS Office Paket neu installiert.) Und dann habe ich die Sync-Plus Software neu installiert. Und es funktioniert einwandfrei! Ich habe zwar nach wie vor zu meine @t-online.de Konto zwei Outlook Datendateien, was ich nach wie vor nicht verstehe, aber das was ich ursprünglich wollte, die Synchronisierung meine Kontakte, funktioniert jetzt.
Danke nochmal für dein Hinweis Outlook doch komplett neu zu installieren!
Viele Grüße
Jana
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jana2,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass es nun durch die Neuinstallation von Outlook wieder läuft.
Falls nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from