Sync-Plus meldet beim Starten "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet."

3 years ago

Hier die Fehlermeldung

repmk_0-1641668193777.png

Win10 und MS Office 2016 sind installiert.

Wer kann helfen?

342

4

  • 3 years ago

    Hallo @repmäk,

     

    die Systemvoraussetzungen für Sync-Plus sind auf jeden Fall gegeben. 

     

    Eine Internetverbindung bestand in dem Moment? 

     

    Wenn ja, dann würde ich Sync-Plus einmal deinstallieren und wieder neu installieren. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    0

  • 3 years ago

    repmäk

    Win10 und MS Office 2016 sind installiert.

    Win10 und MS Office 2016 sind installiert.
    repmäk
    Win10 und MS Office 2016 sind installiert.

    Hallo,

     

    ich frage nur zur Sicherheit: Du hast die neueste Sync-Plus-Version vom Dezember 2021 Sync-Plus herunterladen: Downloads | Telekom Hilfe installiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo und Danke für die Antworten.

    Synch-Plus habe ich bereits mehrmals gelöscht (auch die Log-Dateien) und neu Installiert.

    Es ist die aktuellste Version, wie man im Snapshot auch sehen kann.

    Nach der Neuinstallation kann man noch Synch-Plus einrichten, wenn dann das Programm startet kommt sofort die Fehlermeldung.

    Dabei wird immer folgender Eintrag in der Log-Datei erzeugt:

    2022-01-09 12:49:30.8133|ERROR|1|SyncPlus.Ui.TrayGui|Unhandled exception occured|System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040155): Schnittstelle nicht registriert

     

    Die Proxyregistrierung für die IID {00063040-0000-0000-C000-000000000046} wurde nicht gefunden.

    Leider kann ich daraus nicht ableiten, wo das Problem liegen könnte.

    Viele Grüße

    Robert

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Abend @repmäk,

     

    hinterlegst du mir einmal in deinem Profil deine Kundendaten, damit ich das alles gen IT geben kann?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from