Sync Plus - ich verstehe den Quatsch nicht - hier werden wohl nur die Pferde scheu gemacht

vor 4 Jahren

Habe von der Telekom zig Mails bekommen, dass ich Sync Plus installieren muss, da ich sonst keine Mails mehr empfangen kann.

Ich selbst bin der Hauptnutzer eines T Accounts mit t-online Mailadresse, mein Mann und mein Sohn haben über meinen Account eigene Mailadressen.

Nur ICH habe die Mails von der Telekom bekommen, dass Sync Plus installiert werden soll. Mein Mann und mein Sohn haben das nicht bekommen. Bekannte von mir haben diese Mails offensichtlich auch nicht erhalten. Warum?

Ich habe die App folgsam installiert und nun ist bei mir alles durcheinander. Auf dem Iphone habe ich Kontakte bis zu 6 mal drin, wenn ich die doppelten lösche, geht der Kontakt plötzlich ganz verloren. Im Apple Mailprogramm habe ich auf einmal Exchange (538 Mails) UND Telekom Sync (523 Mails) - macht zusammen im Posteingang 1033 Mails...???

Hätte ich bloß die Finger von dem Mist gelassen. Mein Mann und mein Sohn haben die Probleme nicht, weil sie die App erst gar nicht installiert haben....

 

Jetzt kann ich Stunden ans Bein binden, um alles wieder grade zu rücken. Bin sehr verärgert über sowas 🙄

 

Hat jemand eine Idee, wie es schneller von statten gehen könnte?

Nutze iOS 13.7 und auf dem PC Thunderbird (kein Outlook!)

 

Ich sage schon mal vielen Dank für rasche Hilfe

314

8

  • vor 4 Jahren

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die E-Mail nicht echt war.

    Warum sollte dich die Telekom dazu auffordern eine App zu installieren, um weiterhin E-Mails empfangen zu können?

    Die Installation ist freiwillig - und auch gar nicht nötig.

    Hast du in der besagten E-Mail ein Button/Link angeklickt?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Du kannst den Exchange Account löschen.
    Dafür  gehst du in die Einstellungen - Passwörter & Accounts und wählst dann Exchange Account aus und betätigst dann den löschen Button.

    Den Ordner Alle kannst du nicht löschen, dieser enthält denn kompletten Posteingang aller deiner installierten Mail Accounts wenn du nur einen Mail Account installiert hast halt nur einen.

     

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Sandybaby  nur wenn ihr eure Email Konten mit ActiveSync eingerichtet habt  müsst Ihr auf IMAP umstellen das geht einfach mit der SyncPlus App aber auch manuell relativ schnell was hier je nach Geräte / System unter Manueller Einrichtung beschrieben ist:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus?samChecked=true

     

    Von den Kontakten und dem Kalender würde ich die Finger weg lassen wenn Ihr dies über die Apple Cloud realisiert habt.

    Hier  habe ich selbst mit dem Iphone / Mac schlechte Erfahrungen gemacht.

     

    chrisd

     

     

     

    0

  • vor 4 Jahren

    wohl das alte konto entgegen der Anleitung nicht gelöscht,

     

    Am besten eine Datensicherung machen, beide Konten löschen und dann nur mit active Sync installieren,

    0