Gelöst
sync plus synchronisiert plötzlich Emails nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
Sync Plus synchronisiert seit einem Tag die Emails nicht mehr. Und zwar auf zwei Computern, die sonst beide darauf zugegriffen haben. Auf meinem Rechner habe ich Sync Plus deinstalliert und neu installiert. Leider hat sich dadurch nichts geändert. Wo liegt der Fehler?
Danke und viele Grüße
384
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
191
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
@CaMoA
Nur beim Abruf, oder auch beim Versand?
Prüfe mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
0
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Daniela B.,
nein, es kam keinerlei Fehlermeldung, die Mails kamen einfach nicht an.
Seit gestern funktioniert es plötzlich wieder. Ich hatte vorgestern noch einmal Mails gelöscht. Aber ich bin mir sicher, dass wir schon oft die Meldung "Postfach fast voll" hatten und die Mails trotzdem ankamen. Wir erweitern jetzt den Speicherplatz, abere diese Störung war sehr ärgerlich.
Weiss zufällig jemand, was man statt Sync Plus bei Telekom verwenden kann, um auf verschiedenen Geräten auf die mails zugreifen zu können?
Viele Grüße, CaMoA
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @CaMoA,
du kannst auch verschiedene Mail Software nutzen und die E-Mails dort über IMAP abrufen.
Erforderlich ist hierfür das E-Mail-Passwort. Weitere Infos dazu findest du hier: Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?
Dann verbleiben die E-Mails auf dem Server und du kannst von allen Geräten sehen, welche E-Mails da sind.
So könntest du dir auch E-Mails lokal speichern, wenn gewünscht.
Eine Anleitung für z. B. Outlook ist auch vorhanden: Anleitung Outlook
Viele Grüße
Marita S.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marita S.,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die links mal anschauen und dann weiter sehen.
Viele Grüße, CaMoA
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Daniela B.,
nein, es kam keinerlei Fehlermeldung, die Mails kamen einfach nicht an.
Seit gestern funktioniert es plötzlich wieder. Ich hatte vorgestern noch einmal Mails gelöscht. Aber ich bin mir sicher, dass wir schon oft die Meldung "Postfach fast voll" hatten und die Mails trotzdem ankamen. Wir erweitern jetzt den Speicherplatz, abere diese Störung war sehr ärgerlich.
Weiss zufällig jemand, was man statt Sync Plus bei Telekom verwenden kann, um auf verschiedenen Geräten auf die mails zugreifen zu können?
Viele Grüße, CaMoA
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von