Gelöst

sync plus synchronisiert plötzlich Emails nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Sync Plus synchronisiert seit einem Tag die Emails nicht mehr. Und zwar auf zwei Computern, die sonst beide darauf zugegriffen haben. Auf meinem Rechner habe ich Sync Plus deinstalliert und neu installiert. Leider hat sich dadurch nichts geändert. Wo liegt der Fehler?

 

Danke und viele Grüße

384

0

8

    • vor 4 Jahren

      @CaMoA 

      Nur beim Abruf, oder auch beim Versand?

       

      Prüfe mal den Speicherplatz
      im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Der Papierkorb muss auch geleert werden.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Daniela B.,

       

      nein, es kam keinerlei Fehlermeldung, die Mails kamen einfach nicht an.

       

      Seit gestern funktioniert es plötzlich wieder. Ich hatte vorgestern noch einmal Mails gelöscht. Aber ich bin mir sicher, dass wir schon oft die Meldung "Postfach fast voll" hatten und die Mails trotzdem ankamen. Wir erweitern jetzt den Speicherplatz, abere diese Störung war sehr ärgerlich.

       

      Weiss zufällig jemand, was man statt Sync Plus bei Telekom verwenden kann, um auf verschiedenen Geräten auf die mails zugreifen zu können?

       

      Viele Grüße, CaMoA

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @CaMoA,

       

      du kannst auch verschiedene Mail Software nutzen und die E-Mails dort über IMAP abrufen.

      Erforderlich ist hierfür das E-Mail-Passwort. Weitere Infos dazu findest du hier:  Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

      Dann verbleiben die E-Mails auf dem Server und du kannst von allen Geräten sehen, welche E-Mails da sind.

      So könntest du dir auch E-Mails lokal speichern, wenn gewünscht.

       

      Eine Anleitung für z. B. Outlook ist auch vorhanden: Anleitung Outlook

       

      Viele Grüße

      Marita S.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Marita S.,

       

      vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die links mal anschauen und dann weiter sehen.

       

      Viele Grüße, CaMoA

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Daniela B.,

       

      nein, es kam keinerlei Fehlermeldung, die Mails kamen einfach nicht an.

       

      Seit gestern funktioniert es plötzlich wieder. Ich hatte vorgestern noch einmal Mails gelöscht. Aber ich bin mir sicher, dass wir schon oft die Meldung "Postfach fast voll" hatten und die Mails trotzdem ankamen. Wir erweitern jetzt den Speicherplatz, abere diese Störung war sehr ärgerlich.

       

      Weiss zufällig jemand, was man statt Sync Plus bei Telekom verwenden kann, um auf verschiedenen Geräten auf die mails zugreifen zu können?

       

      Viele Grüße, CaMoA

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4692

    0

    5

    Gelöst

    in  

    759

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1857

    0

    2