Solved
sync plus synchronisiert plötzlich Emails nicht mehr
3 years ago
Hallo,
Sync Plus synchronisiert seit einem Tag die Emails nicht mehr. Und zwar auf zwei Computern, die sonst beide darauf zugegriffen haben. Auf meinem Rechner habe ich Sync Plus deinstalliert und neu installiert. Leider hat sich dadurch nichts geändert. Wo liegt der Fehler?
Danke und viele Grüße
371
8
This could help you too
Solved
190
0
2
3 years ago
@CaMoA
Nur beim Abruf, oder auch beim Versand?
Prüfe mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo Daniela B.,
nein, es kam keinerlei Fehlermeldung, die Mails kamen einfach nicht an.
Seit gestern funktioniert es plötzlich wieder. Ich hatte vorgestern noch einmal Mails gelöscht. Aber ich bin mir sicher, dass wir schon oft die Meldung "Postfach fast voll" hatten und die Mails trotzdem ankamen. Wir erweitern jetzt den Speicherplatz, abere diese Störung war sehr ärgerlich.
Weiss zufällig jemand, was man statt Sync Plus bei Telekom verwenden kann, um auf verschiedenen Geräten auf die mails zugreifen zu können?
Viele Grüße, CaMoA
Answer
from
3 years ago
Hallo @CaMoA,
du kannst auch verschiedene Mail Software nutzen und die E-Mails dort über IMAP abrufen.
Erforderlich ist hierfür das E-Mail-Passwort. Weitere Infos dazu findest du hier: Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?
Dann verbleiben die E-Mails auf dem Server und du kannst von allen Geräten sehen, welche E-Mails da sind.
So könntest du dir auch E-Mails lokal speichern, wenn gewünscht.
Eine Anleitung für z. B. Outlook ist auch vorhanden: Anleitung Outlook
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
3 years ago
Hallo Marita S.,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die links mal anschauen und dann weiter sehen.
Viele Grüße, CaMoA
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Daniela B.,
nein, es kam keinerlei Fehlermeldung, die Mails kamen einfach nicht an.
Seit gestern funktioniert es plötzlich wieder. Ich hatte vorgestern noch einmal Mails gelöscht. Aber ich bin mir sicher, dass wir schon oft die Meldung "Postfach fast voll" hatten und die Mails trotzdem ankamen. Wir erweitern jetzt den Speicherplatz, abere diese Störung war sehr ärgerlich.
Weiss zufällig jemand, was man statt Sync Plus bei Telekom verwenden kann, um auf verschiedenen Geräten auf die mails zugreifen zu können?
Viele Grüße, CaMoA
0
Unlogged in user
Ask
from