Synchronisation t-online-Mail mit dem MacBook Air / iMac und apple-Mail funktioniert seit gestern nicht mehr.

vor 5 Jahren

In den Internet-accounts von Mac OS erscheint plötzlich die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". bis gestern abend lief viele Monate alles problemlos. Passwörter (auch das eMail-PW) wurden nicht geändert. (MacOs High Sierra und macOs Catalina).
Allerdings habe ich gestern im iPhone auf die neue Sync-app umgestellt. Dort lassen sich die t-online mails ohne Probleme synchronisieren. Gibt es hier einen Zusammenhang?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hzille ,

      haben Sie schon versucht, den Accountname und das Passwort neu einzugeben? Das geht aus Ihrem Beitrag nicht hervor.

       

      Sonst würde ich erstmal versuchen, diesen Account jeweils neu einzurichten. Einen Zusammenhang mit Sync-Plus würde ich nicht erwarten, bin da aber nicht wirklich Fachmann.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Hzille ,

      dann vermute ich, dass irgendwo im Hintergrund noch was Unnötiges gespeichert ist oder hoffentlich war.

      Wie verhält es sich denn, wenn Sie den Account entfernen, das jeweilige Gerät neu starten und dann wieder neu einrichten?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Hinweise.

      Ich habe mehrfach restart und alles nochmals eingegeben und O Wunder jetzt geht die Kommunikation mit dem Mail server wieder.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab alles nochmals neu eingegeben. Jetzt ist alles ok. Warum weiß ich nict.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hzille ,

      wie ich sehe, funktioniert alles wieder. Wenn noch Fragen sein sollten, kannst du dich gerne melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von