Synchronisierung des Android-Kalenders mit t-online-Kalender funktioniert nach Android-Update nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

vorgestern habe ich den neuesten Sicherheitspatch vom 1.7.2020 zur Android-Version 10 installiert bekommen.

Ist es Zufall? Aber anscheinend seitdem funktioniert die Synchronisierung zwischen Android-Kalender (Samsung Galaxy S10e) und t-online-Kalender in beiden Richtungen nicht mehr.

 

Wie kann ich die Ursache weiter eingrenzen?

 

Viel Grüße

Michael

1414

5

  • vor 4 Jahren

    Hallo @michael.e.lang ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Welche App verwenden Sie für den Kalender? Ist es die Standard-App auf dem Smartphone?

    Wie synchronisieren Sie den Kalender, also verwenden Sie z.B. calDAV?

     

    Ich würde zunächst die Synchronisierung aufheben, indem ich den Account lösche. Anschließend das Smartphone neu starten und den Kalender wieder einrichten.

    Kalender und Adressbuch zwischen E-Mail Center und Android per xDAV synchronisieren 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @michael.e.lang ,

    dann drücke ich jetzt die Daumen, dass es so bleibt,

    vielen Dank für die Rückmeldung,

    Coole Katze