Synchronisierung des Android-Kalenders mit t-online-Kalender funktioniert nach Android-Update nicht mehr
5 years ago
Hallo,
vorgestern habe ich den neuesten Sicherheitspatch vom 1.7.2020 zur Android-Version 10 installiert bekommen.
Ist es Zufall? Aber anscheinend seitdem funktioniert die Synchronisierung zwischen Android-Kalender (Samsung Galaxy S10e) und t-online-Kalender in beiden Richtungen nicht mehr.
Wie kann ich die Ursache weiter eingrenzen?
Viel Grüße
Michael
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5 years ago
Hallo @michael.e.lang ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Welche App verwenden Sie für den Kalender? Ist es die Standard-App auf dem Smartphone?
Wie synchronisieren Sie den Kalender, also verwenden Sie z.B. calDAV?
Ich würde zunächst die Synchronisierung aufheben, indem ich den Account lösche. Anschließend das Smartphone neu starten und den Kalender wieder einrichten.
Kalender und Adressbuch zwischen E-Mail Center und Android per xDAV synchronisieren
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo @michael.e.lang ,
da habe ich mich wohl schlampig ausgedrückt. Ich würde auf dem Smartphone die Verbindung zum Kalender auf dem Server entfernen, das meinte ich mit löschen. Es sollte doch funktionieren, dass auf dem Smartphone alles für den Kalender entfernt wird. Und dann nochmal neu einrichten, so dass mit dem Server synchronisiert wird.
Und ich würde mir überlegen, dass ich es ohne Sync-Plus probiere, also einfach mit calDAV.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo Coole Katze,
danke für die Präzisierung und die Empfehlung für native calDAV.
Meine Erfahrung:
Viele Grüße
Michael
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5 years ago
Hallo @michael.e.lang ,
dann drücke ich jetzt die Daumen, dass es so bleibt,
vielen Dank für die Rückmeldung,
Coole Katze
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