Synchronisierung per Caldav ergibt Fehler 500 genau dann, wenn meine IP Adresse 46.xxx.xxx.xxx ist, mit 79.xxx.xxx.xxx funktioniert es.

vor 6 Jahren

Die Kalendersynchronisierung per Caldav (Smartphone) funktioniert seit ein paar Wochen immer dann nicht, wenn meine IP mit 46.xxx beginnt. Wenn ich daraufhin die Fritzbox neu verbinde und eine andere IP erhalte (79.xxx), ist alles o.k. Was geht da schief?

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @helberlin!


    helberlin schrieb: Die Kalendersynchronisierung per Caldav (Smartphone) funktioniert seit ein paar Wochen immer dann nicht, wenn meine IP mit 46.xxx beginnt. Wenn ich daraufhin die Fritzbox neu verbinde und eine andere IP erhalte (79.xxx), ist alles o.k. Was geht da schief?

    Ist also reproduzierbar und folgt genau dem Muster? Also 46er IP floppt und 79er IP ist hot?

    Greetz
    Stefan D.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @helberlin

    Das war für 3 Tage so. Jetzt funktioniert es wieder fehlerfrei nach jeder automatischen Neuverbindung mit jeder Adresse. Anscheinend wurde irgendwo "gebastelt". Vor ca. 6 Wochen gab es schon einmal ein paar Tage, an denen es mit Caldav Probleme gab. Da hatte ich aber noch nicht die Idee, die Verbindung manuell neu aufzubauen. Hoffentlich bleibt es jetzt stabil.

    Das war für 3 Tage so. Jetzt funktioniert es wieder fehlerfrei nach jeder automatischen Neuverbindung mit jeder Adresse. Anscheinend wurde irgendwo "gebastelt". Vor ca. 6 Wochen gab es schon einmal ein paar Tage, an denen es mit Caldav Probleme gab. Da hatte ich aber noch nicht die Idee, die Verbindung manuell neu aufzubauen. Hoffentlich bleibt es jetzt stabil.
    Das war für 3 Tage so. Jetzt funktioniert es wieder fehlerfrei nach jeder automatischen Neuverbindung mit jeder Adresse. Anscheinend wurde irgendwo "gebastelt". Vor ca. 6 Wochen gab es schon einmal ein paar Tage, an denen es mit Caldav Probleme gab. Da hatte ich aber noch nicht die Idee, die Verbindung manuell neu aufzubauen. Hoffentlich bleibt es jetzt stabil.


    Meine Füße halte ich still und wichtig ist, dass es wieder klappt. Fröhlich

    Wünsche dir einen entspannten Sonntag.

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Stefan, leider war das zu voreilig. Gestern und auch heute wieder liefert der Versuch der Caldav Synchronisierung den Fehler 500  (mit der Verbindung, wie sie der Router nach der Zwangstrennung hergestellt hat). Trennung der Verbindung und Neuverbinden hilft, die Synchronisierung geht wieder. Für heute lasse ich die Adresse fehlerhaft stehen, vielleicht kann jemand von der Technik mal nachschauen, warum es damit zu dem Fehler kommt?
    Gruß Helmuth

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Heute funktioniert es mal wieder, die Adresse ist aus dem 79.xxx Pool, damit hatte ich bisher keine Probleme beobachtet. Ich werde dokumentieren, wie es weitergeht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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