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T-Online E-Mail Adresse von Inklusivnutzer auf andere Telekom Kundennummer umziehen
5 years ago
Meine Tochter ist zur Zeit mit Ihrer E-Mail Adresse als Inklusivnutzer in meinem Telekom Vertrag angemeldet. Nun hat sie vor kurzem einen eigenen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen und eine separate Kundennummer erhalten.
Ich wollte jetzt für sie im Kundencenter einen extra Login einrichten. Allerdings kommt die Meldung, das ihre E-Mail bereits vergeben ist, da sie ja bei mir als Inklusivnutzer registriert ist. Was kann ich tun, da sie die gleiche E-Mail behalten will?
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5 years ago
Hallo @sachs.wolfgang,
hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder wird die E-Mail-Adresse im bisherigen Inklusivnutzer freigegeben (dabei unbedingt den Haken bei E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren entfernen) und dann neu als Freemail-Adresse eingerichtet. Dazu kann diese Anleitung genutzt werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer (da geht es zwar eigentlich um die Umstellung von Inklusivnutzern bei der Kündigung des zugehörigen Festnetzvertrags, sie kann aber auch in deinem Fall genutzt werden).
Alternativ könnte das E-Mail-Postfach auch erst einmal so als Inklusivnutzer bestehen bleiben und es wird dann eingeloggt als Inklusivnutzer unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen einfach der Mobilfunkvertrag verknüpft.
Viele Grüße
Mikko
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5 years ago
Hallo Mikko, ich habe mich für die erste Variante entschieden und es heute morgen umgestellt, hat alles soweit geklappt, nochmals vielen Dank, allerdings wollte ich jetzt noch eine zusätzliche E-Mail Adresse in dem neuen Postfach anlegen. In dem entsprechenden Bereich kann ich aber keine neue hinzufügen, da die Option gar nicht vorgegeben wird. Ich habe Dir die Ansicht mal als Anlage beigefügt.
Dauert das eventuell noch etwas, da heute Sonntag ist, oder passt da grundsätzlich etwas nicht?
Viele Grüße
Zusätzliche E-Mail Adresse.jpg
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from
5 years ago
@sachs.wolfgang
Interessant, ich könnte bei mir zusätzliche E-Mail-Adressen anlegen, das sieht mir also eher nicht nach einem grundsätzlichen Problem aus.
Vielleicht liegt es an deinen Browsereinstellungen, dass vielleicht die Seite nicht richtig angezeigt wird? Schon mal Cache und Cookies gelöscht, möglicherweise blockierende Add-ons deaktiviert oder mal einen anderen Browser ausprobiert?
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Einrichtung des Postfachs noch nicht ganz abgeschlossen ist, dann versuche es am besten morgen nochmal.
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5 years ago
Habe es heute mehrmals versucht, es geht immer noch nicht, gleiche Ansicht wie gestern, habe auch schon andere Browser versucht.
Bei meinem eigenem Konto geht es ja auch mit dem zusätzlichen E-Mails anlegen, nur eben bei dem neuen Konto von meiner Tochter nicht. Hast Du noch einen Tipp, oder soll ich es mal über die Telekom Hotline versuchen?
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accepted by
5 years ago
@sachs.wolfgang
Gerne sonst mal den von mir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zusaetzliche-E-Mail-Adressen-Button-zum-Anlegen-fehlt/m-p/4835892#M177146 beschriebenen Workaround testen.
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