Gelöst
T-Online E-Mail Adresse von Inklusivnutzer auf andere Telekom Kundennummer umziehen
vor 5 Jahren
Meine Tochter ist zur Zeit mit Ihrer E-Mail Adresse als Inklusivnutzer in meinem Telekom Vertrag angemeldet. Nun hat sie vor kurzem einen eigenen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen und eine separate Kundennummer erhalten.
Ich wollte jetzt für sie im Kundencenter einen extra Login einrichten. Allerdings kommt die Meldung, das ihre E-Mail bereits vergeben ist, da sie ja bei mir als Inklusivnutzer registriert ist. Was kann ich tun, da sie die gleiche E-Mail behalten will?
1525
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
191
0
2
524
0
2
vor einem Jahr
107
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @sachs.wolfgang,
hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder wird die E-Mail-Adresse im bisherigen Inklusivnutzer freigegeben (dabei unbedingt den Haken bei E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren entfernen) und dann neu als Freemail-Adresse eingerichtet. Dazu kann diese Anleitung genutzt werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer (da geht es zwar eigentlich um die Umstellung von Inklusivnutzern bei der Kündigung des zugehörigen Festnetzvertrags, sie kann aber auch in deinem Fall genutzt werden).
Alternativ könnte das E-Mail-Postfach auch erst einmal so als Inklusivnutzer bestehen bleiben und es wird dann eingeloggt als Inklusivnutzer unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen einfach der Mobilfunkvertrag verknüpft.
Viele Grüße
Mikko
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gerade einen anderen Thread gesehen, in dem auch von dem Problem berichtet wird. Vielleicht verfolgst du den auch mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zusaetzliche-E-Mail-Adressen-Button-zum-Anlegen-fehlt/m-p/4830915#M177054
Alternativ könntest du sonst, wenn eine zusätzliche E-Mail-Adresse möglichst bald eingerichtet werden soll, erst einmal einfach ein weiteres eigenes Freemail-Postfach einrichten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@sachs.wolfgang
Gerne sonst mal den von mir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zusaetzliche-E-Mail-Adressen-Button-zum-Anlegen-fehlt/m-p/4835892#M177146 beschriebenen Workaround testen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@sachs.wolfgang
Gerne sonst mal den von mir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zusaetzliche-E-Mail-Adressen-Button-zum-Anlegen-fehlt/m-p/4835892#M177146 beschriebenen Workaround testen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von