t-online email kann nicht eingerichtet werden, weder bei Outlook 2016 noch Thunderbolt. Zugang per t-online Web kein Problem (Adresse und Passwort iO)
vor 5 Jahren
Ich kann meine T-Online eMail Adresse nicht einrichten. Weder bei Outlook 2016 noch bei Thunderbolt.
Zur Kontrolle des Passwortes habe ich natürlich die Daten kopiert und über die T-Online Seite den Zugang überprüft.
Habe es auch per manueller Einrichtung probiert und die Daten
für Eingehende E-Mail überprüft:
secureimap.t-online.de / Port 993
für Ausgehende E-Mail
securesmtp.t-online.de / 465
Verschlüsselungsmethode SSL/TLS
Das Passwort trotzdem einmal geändert, den Zugang per Web überprüft (io) und wieder klappt die Einrichtung nicht.
Beitrag aus Datenschutz editiert, Natascha A. Telekom hilft Team
475
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
288
0
4
502
0
2
vor 5 Jahren
1890
0
2
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
@Roger_D
ist im E-Mail-Center auch das Passwort für Mailprogramme gesetzt?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilbert-MD
muc80337_2
vor 5 Jahren
Zur Kontrolle des Passwortes habe ich natürlich die Daten kopiert und über die T-Online Seite den Zugang überprüft.
Zur Kontrolle des Passwortes habe ich natürlich die Daten kopiert und über die T-Online Seite den Zugang überprüft.
Das ist nicht möglich.
Das Passwort auf der t-online Seite ist ein anderes als das, was in Outlook verwendet werden muss. Für Outlook musst Du im E-Mail-Center ein anderes Passwort anlegen und das in Outlook nutzen - wie @Dilbert-MD bereits geschrieben hat.
Das Passwort auf der t-online Seite kann für E-Mail sonst noch nur in der Telekom Mail App verwendet werden. Alle anderen E-Mail Apps und E-Mail-Programme benötigen das abweichende Passwort für E-Mail-Programme.
Ich habe es so gemacht, dass ich das Passwort für E-Mail-Programme so eingerichtet habe wie das Passwort. Weniger Verwirrung - aber auch ein bisschen weniger sicher.
6
1
BigWoelfi2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich habe es so gemacht, dass ich das Passwort für E-Mail-Programme so eingerichtet habe wie das Passwort. Weniger Verwirrung - aber auch ein bisschen weniger sicher.
Ich habe es so gemacht, dass ich das Passwort für E-Mail-Programme so eingerichtet habe wie das Passwort. Weniger Verwirrung - aber auch ein bisschen weniger sicher.
Wenn das nur "ein bisschen weniger sicher" wäre, hätte man dieses Mail-Passwort doch gar nicht erst schaffen brauchen.
Dann könnte man sich ja in diesen Apps und Programmen auch immer gleich mit seinem Telekom-Login-Passwort anmelden.
Ich rate dringend von solchem Umgehungsverhalten ab, da es enorm schädliche Auswirkungen haben kann, sollte das Passwort durch irgend einen Idi.... geknackt werden.
Dann lieber alle Mails weg, als dass der gesamte Zugang zum Internet gehackt wird, womit die Mails ja zudem ebenfalls weg wären.
Da hängen doch wohl erhebliche finanzielle Dinge dran, wenn man nicht aufpasst.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das richtige Passwort für E-Mail-Programme war auch mein erster Gedanke.
Hat es anhand der Anleitungen meiner Vorredner inzwischen geklappt, oder darf ich noch unterstützen?
Viele Grüße
Anna Si.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Roger_D