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t-online Mailadresse seit heute nicht mehr abrufbar und auf der Telekom Internetseite kann ich mit diesem Benutzernamen nicht mehr anmelden
5 years ago
Hallo, Ich bin hier völlig neu und technisch unglaublich unbegabt. Ich habe seit 20 Jahren eine Mailadresse mit der Endung @t-online.de
Seit heute ist diese Mailadresse nicht mehr abrufbar, weder per Outlook, noch per Handy oder das ich mich im Internet in das Emailfach einlogen kann. Nach Aussage des Kundenservices ist es eine Freemail und gehört zu keinem Vertrag. Wie komme ich wieder an meine Mails? für mich ist diese Mailadresse so enorm wichtig, da es das einzigste Kommunikationsmittel mit dem Vater meiner Tochter ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und auch verständlich machen was ich machen muss, da ich mit alle dem Technikzeug nciht wirklich bewandert bin.
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4 years ago
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5 years ago
Was passiert denn wenn man auf die nicht mehr funktionierende email Adresse eine email schickt? Kommt dann eine email mit einer Fehlermeldung zurück?
Ansonsten könnte auch folgender Link hilfreich sein
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich
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5 years ago
dann kommt eine Mail zurück: Teilnehmer exisitiert nicht
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @AnneManne2018 ,
was passiert denn, wenn Sie sich im Browser im e-Mailcenter einloggen möchten? Das könnte einen Hinweis geben, was mit Ihrem Account los ist.
Ich würde Ihnen empfehlen, die Schritte unter Sperrung mal genauer anzuschauen. Vielleicht ist Ihr Konto wg. Missbrauch gesperrt.
Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @AnneManne2018 ,
das sieht nicht gut aus. War diese Adresse mal mit einem Vertrag verknüpft und den Vertrag gibt es nicht mehr?
So wie das aussieht, ist Ihr Account gelöscht und wenn es Freemail war besteht keine Chance, wieder was hinzubekommen. Hier auch einige Links zu diesem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-Mail-Account-geloescht-ohne-Vorwarnung/td-p/3356419
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-Mail-Account-geloescht-ohne-Vorwarnung/td-p/3884332
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Hilfe-mein-E-Mail-Postfach-ist-weg/ta-p/3884358
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo AnneManne2018,
> Ich habe seit 20 Jahren eine Mailadresse mit der Endung @t-online.de
> ...
> Nach Aussage des Kundenservices ist es eine Freemail und gehört zu
> keinem Vertrag.
Da es vor 20 Jahren noch keine Freemail-Postfächer bei T-Online gab, vermute ich eher, daß es bei der Einrichtung ein (kostenpflichtiger) Mitbenutzer war, wenn es damals nicht die Hauptadresse zu einem Vertrag war. Kostenfreie Inklusivnutzer gibt es seit 2004, Freemail erst seit 2008.
Trage doch bitte vorsorglich eine Rückrufnummer für das Telekom hilft Team in Deinem Profil ein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
gabi
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5 years ago
ich begrüße Sie herzlich in unserer Telekom hilft Community.
Über die hinterlegte Rufnummer habe ich eben schon probiert anzurufen. Wir müssen einmal schauen, wie die E-Mail Adresse seinerzeit angelegt wurde. Wenn dies bereits vor 20 Jahren erfolgte, muss es noch einen Zusammenhang zu einem Telekom, bzw. T-Online Vertrag gegeben haben, denn Freemail gab es da noch nicht. Ist dieser Vertrag möglicherweise erst vor einiger Zeit gekündigt worden?
Standardmäßig kann eine E-Mail Adresse noch 180 Tage nach Kündigung des Vertrags weitergenutzt werden (in der Vergangenheit auch länger). Sofern in dieser Zeit keine Umstellung zum Freemail-Postfach durchgeführt wurde, erfolgt eine automatische Löschung von E-Mail Adresse und Postfachinhalt. Die Adresse bleibt für 90 Tage gesperrt.
Wenn wir hier diesen Fall haben sollten, besteht zumindest die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben. Dazu sind allerdings einige Angaben zur eindeutigen Identifizierung erforderlich. Über das folgende Webformular kann die Freigabe der E-Mail Adresse beauftragt werden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Ansonsten können wir auch gern telefonieren. Schreiben Sie mir kurz, wann es mit einem Rückruf passt.
Viele Grüße
Jürgen U.
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5 years ago
Schön, dass alles geklappt hat. Wie ich sehe, konnte die E-Mail Adresse inzwischen wieder eingerichtet werden.
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag
Gruß
Jürgen U.
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5 years ago
Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Top Service von @Jürgen U.
Wäre schön wenn andere Telekommitarbeiter auch so hilfsbereit wären und nicht mit den Worten: Dafür bin ich nicht zuständig und da kann ich ihnen auchnicht helfen! abspeisen.
Der Telefon-Kundendienst für Laien könnte verständlicher sein ..... ein echter Mensch der sich die Probleme anhört und dann an die Fachabteilung weiterleitet und kein Computer/Roboter. Ich bin noch nicht wirklich alt und habe null Erfahrung mit Communitys oder der Gleichen und war stellenweise sehr hilflos bei der lösung meines Problems. Nur mit Hilfe eines Freundes der in der IT-Branche arbeitet habe ich die Community hier gefunden und nach ein paar Tagen konnte mir @Jürgen U. helfen.
@Jürgen U. Super super super!!!! so ist Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft. TOP MANN im Team. Tausend Dank! und schönes Restwochenende 🐵
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5 years ago
Vielen lieben Dank für das Feedback. Das geht ja runter wie Öl
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5 years ago
Schön, dass alles geklappt hat. Wie ich sehe, konnte die E-Mail Adresse inzwischen wieder eingerichtet werden.
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag
Gruß
Jürgen U.
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