Solved
T-Online Negativliste funktioniert nicht
2 years ago
Liebe Community, warum werden Mails von Absendern, die ich auf die Negativliste gesetzt habe, trotzdem weiter normal in meinem Eingangspostfach angezeigt? Einen Screenshot meiner Einstellungen habe ich hier angehängt. Gruß & Dank!
257
3
This could help you too
4 years ago
285
0
2
Solved
546
0
3
3 years ago
616
0
4
2 years ago
@Joachim.Jahn
Leider funktionieren diese Systeme nicht immer zu 100% zuverlässig.
Zudem, sind die kleinsten Änderungen in Adressen meist schon genug, um die Mail trotzdem durchzulassen,
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Joachim.Jahn
In Spam-Mails wird sehr oft das From mit einer beliebigen Adresse ge"spoofed". Da benötigt es schon Filter mit Wildcards- oder RegEx-Regeln. Oder Filter auf dem Betreff und dem Inhalt. Aber das ist Alles nie 100%, ist wie Hase und Igel.
0
2 years ago
Hallo Joachim.Jahn,
> warum werden Mails von Absendern, die ich auf die Negativliste gesetzt
> habe, trotzdem weiter normal in meinem Eingangspostfach angezeigt?
Hast Du beachtet, daß der Spamfilter nur auf den Return-Path reagiert? Wenn der von der angezeigten Absenderadresse abweicht, dann reagiert der Filter nicht wie gewünscht. Den Return-Path kannst Du im Header einer Mail auslesen.
Grüße
gabi
0
Unlogged in user
Ask
from