Solved
Tarif Mail & Cloud M alt -> Mail M
3 years ago
Hallo, ich möchte gerne von
Mail & Cloud M -zum günstigeren Mail M wechseln.
Scheint leider nicht nahtlos möglich zu sein.
Habe daher Ersteren gekündigt.
Postfach beinhaltet mehr als das kostenlose GB.
Was passiert nun am Tag an dem die Kündigung wirksam wird?
Verliere ich Mails die über das kostenlose Kontingent hinaus gehen bevor ich den neuen Tarif aktivieren kann?
Grüße
FS
354
3
This could help you too
6 years ago
289
0
3
3 months ago
73
0
2
Solved
8 years ago
3639
0
2
3 years ago
Meine Einschätzung: Von Deaktivierung des Mail & Cloud M bis zur Aktivierung von Mail M werden keine neuen E-Mails zugestellt und Du kannst keine E-Mails versenden (weil Du im "Zwischentarif" bereits über dem Datenkontingent bist).
Auf jeden Fall empfiehlt es sich, vor Deaktivierung von Mail & Cloud M ein komplettes Backup anzufertigen.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @fab_schaefer ,
gelöscht werden unsererseits keine E-Mails. Sie können weiterhin E-Mails versenden, jedoch keine E-Mails mehr empfangen. Das Empfangen von E-Mails sowie das Ablegen von gesendeten E-Mails im Ordner "Gesendete Objekte" ist erst dann wieder möglich, wenn Sie Ihren Postfachspeicher bis auf 1 GB geleert haben.
Ich schließe mich allerdings der Aussage von @muc80337_2 an, wir raten grundsätzlich dazu, sich regelmäßig Back-ups anzulegen und die E-Mails lokal zu speichern, da jeder Kunde selbst für die Sicherung seiner E-Mails verantwortlich ist.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Answer
from
3 years ago
Danke!
Werde ich mich wohl mal um ein Backup kümmern...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from