Telecom Sync (Kalender) synchroniert nicht mehr mit iPone SE Kalender
1 month ago
Guten Morgen liebe Experten,
nach dem ich mein e-mail Password geändert habe, hat die Synchronisation zwischen e-mail, Kalender und Adressen einwandfrei funktioniert. Seit gestern werden keine Kalenderdaten mehr zwischen iPhone und PC übertragen. Ich habe den Account auf dem iPhone mehrfach neu eingetragen und beide Geräte auch neu gestartet. Hinter der Anzeige Telekom Sync (Kalender) aud dem iPhone erscheint eine Warn Symbol und unter den Syc-Kalendern die Fehlermeldung "Verbindung zum Internet fehlgeschlagen"
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauch eure Hilfe.
Was ist zu tun?
Danke für die Antworten
35
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
199
0
1
2 years ago
519
4
2
2427
0
2
2 years ago
701
0
2
Louisa G.
Telekom hilft Team
1 month ago
Moin @user_a043ec,
wurde das Passwort für E-Mail-Programme geändert oder das Passwort für den Login in unserem eigenen E-Mail-Center? Man kann die Passwörter durchaus mal verwechseln, weil sie einem vom Sinn her so ähnlich vorkommen. Das E-Mail-Passwort ist aber ausschließlich für das Einbinden eines t-online Postfachs in E-Mail-Programme wie z.B. Thunderbird gedacht.
Bei der Synchronisation ist das Passwort für den E-Mail-Center Login gefragt, nicht das für E-Mail-Programme.
Beste Grüße
Louisa
1
1
user_a043ec
Answer
from
Louisa G.
1 month ago
Hallo Luisa G.,
ich habe einen neuen Kalender Account angelegt, dann ist vor der Anzeige "Kalender" ein !-Zeichen erschienen, nach dem klicken darauf wurde ich aufgefordert mein e-mail pw einzugeben und danach funktioniert alles wieder. Mit dem e-mail Account hatte ich dieses Phänomen schon einmal - so richtig verstehe ich die Lösung allerdings nicht.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und eine gute Zeit.
Merci!
1
Unlogged in user
Answer
from
Louisa G.
teezeh
1 month ago
Hinter der Anzeige Telekom Sync (Kalender) aud dem iPhone erscheint eine Warn Symbol und unter den Syc-Kalendern die Fehlermeldung "Verbindung zum Internet fehlgeschlagen"
Guten Morgen liebe Experten,
nach dem ich mein e-mail Password geändert habe, hat die Synchronisation zwischen e-mail, Kalender und Adressen einwandfrei funktioniert. Seit gestern werden keine Kalenderdaten mehr zwischen iPhone und PC übertragen. Ich habe den Account auf dem iPhone mehrfach neu eingetragen und beide Geräte auch neu gestartet. Hinter der Anzeige Telekom Sync (Kalender) aud dem iPhone erscheint eine Warn Symbol und unter den Syc-Kalendern die Fehlermeldung "Verbindung zum Internet fehlgeschlagen"
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauch eure Hilfe.
Was ist zu tun?
Danke für die Antworten
Das heißt du verwendest noch Sync Plus? Wird nicht mehr gepflegt. War auf dem iPhone auch noch nie nötig, iOS kann CalDAV (und auch CardDAV für Kontakte) von Haus aus. Apple beschreibt das Anlegen entsprechender Konten hier -> https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/ipha0d932e96/ios
Als Server jeweils https://spica.t-online.de/ eintragen. Credentials sind dieselben wie fürs Kundencenter (und in dem Fall genau nicht das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme).
Viel Erfolg!
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_a043ec