Gelöst

Telekom Mail App, keine Anmeldung möglich da angeblich keine Internetverbindung besteht

vor 6 Jahren

Moin zusammen

Habe gestern mein Samsung Galaxy S2 plus. Android Version 4.1.2. (ich weiß, uralt!) auf Werkszustand zurück gesetzt und neu eingerichtet. Alles ohne Probleme! Das Laden der Telekom Mail App auch ohne Probleme. Das Anmelden klappt aber leider nicht, da das Gerät immer eine fehlende Internetverbindung reklamiert. Die ist aber ja vorhanden, sonst hätte ich die App ja nicht laden können. Vor dem Zurücksetzen des Gerätes funktionierte die App tadellos. Auch auf anderen Geräten tut sie anstandslos ihren Dienst.

Weiß jemand einen Weg das wieder hinzubiegen?

Weihnachtliche Grüße, MiMü.

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10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MiMü,

       

      MiMü

      Habe gestern mein Samsung Galaxy S2 plus. Android Version 4.1.2. (ich weiß, uralt!) auf Werkszustand zurück gesetzt und neu eingerichtet. Alles ohne Probleme! Das Laden der Telekom Mail App auch ohne Probleme. Das Anmelden klappt aber leider nicht, da das Gerät immer eine fehlende Internetverbindung reklamiert. Die ist aber ja vorhanden, sonst hätte ich die App ja nicht laden können. Vor dem Zurücksetzen des Gerätes funktionierte die App tadellos. Auch auf anderen Geräten tut sie anstandslos ihren Dienst.

      Habe gestern mein Samsung Galaxy S2 plus. Android Version 4.1.2. (ich weiß, uralt!) auf Werkszustand zurück gesetzt und neu eingerichtet. Alles ohne Probleme! Das Laden der Telekom Mail App auch ohne Probleme. Das Anmelden klappt aber leider nicht, da das Gerät immer eine fehlende Internetverbindung reklamiert. Die ist aber ja vorhanden, sonst hätte ich die App ja nicht laden können. Vor dem Zurücksetzen des Gerätes funktionierte die App tadellos. Auch auf anderen Geräten tut sie anstandslos ihren Dienst.

       

      MiMü

      Habe gestern mein Samsung Galaxy S2 plus. Android Version 4.1.2. (ich weiß, uralt!) auf Werkszustand zurück gesetzt und neu eingerichtet. Alles ohne Probleme! Das Laden der Telekom Mail App auch ohne Probleme. Das Anmelden klappt aber leider nicht, da das Gerät immer eine fehlende Internetverbindung reklamiert. Die ist aber ja vorhanden, sonst hätte ich die App ja nicht laden können. Vor dem Zurücksetzen des Gerätes funktionierte die App tadellos. Auch auf anderen Geräten tut sie anstandslos ihren Dienst.

       


      bitte einmal diese Anleitung durchgehen:

      Screenshot 2018-12-24 13.22.07.png

      VG

      Peuki

      PS: Die MagentaService App heißt jetzt MeinMagenta-App. Fröhlich

      PS2: Frohes Fest!

      Telekom Mail App-Keine neuen Nachrichten beim Aufruf der App.pdf

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MiMü,

      existiert bereits auf dem Handy in der Konto-Verwaltung ein Telekom-Login und darunter die E-Mail-Adresse zur Anmeldung? Weil das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, glaube ich das zwar nicht, falls aber doch, dann bitte mal dieses Konto öffnen und über das drei-Punkte-Menü „Jetzt synchronisieren“ auswählen.
      Ist das Konto vorhanden und klappt das manuelle synchronisieren?

      Bei welcher Android-Version steht das Galaxy S2 plus?

      Viele Grüße und einen schönen Weihnachtstag
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend in den Norden...

      Die aktuelle Android Version ist die 4.1.2

      Es existiert noch kein Telekom-Login in der Kontoverwaltung. Wenn ich dann ein Konto anlegen möchte, komme ich auf die normale Login Seite. Nachdem ich dann dort die Emailadresse und das Kennwort eingetragen habe, kommt nach der Betätigung des Login Buttons der Hinweis es fehle eine Internetverbindung.

      • Gruß MiMü

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Peuki

      Die angebotenen Tipps und Hinweise führten zwar bisher nicht zur Lösung meines Problems, dennoch möchte ich mich für die prompten Antworten und guten Lösungsansätze bedanken!

      Gruß MiMü

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MiMü

      Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MiMü,

      ich denke, es liegt an der Android-Version. Zu der Mail-App habe ich zwar keine Informationen, dass diese nicht mehr kompatibel wäre, aber es trifft immer mehr Apps, die nicht mehr unter Android 4.x funktionieren. Das kann auch schon an nicht mehr aktuellen Zertifikaten auf dem Handy liegen. Ich würde daher auf diese App verzichten und das Konto direkt in der Mail-App des Handys einrichten. Auf Dauer wird aber irgendwann mit der alten Android-Version nichts mehr zu machen sein.

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter

      Ja, das Gerät ist schon was älter und die Android Version auch schon längst überholt. Habe nun mit Hängen und Würgen die handyeigene Mail App ans Laufen bekommen. Die ging nämlich nicht mehr, deshalb bin ich überhaupt auf die Magenta App umgestiegen. Und habe diese dann auch monatelang problemlos genutzt.

      Was mich nur wundert, ist dass ich ja nach dem Zurücksetzen des Handys die identischen Versionen der Apps und der Android Version geladen habe, aber die Magenta App damit auf einmal nicht mehr zufrieden ist.

      Werde es überleben...   Zwinkernd

      Danke trotzdem für die Hilfe.

      Gruß MiMü.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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