Telekom Mail App lässt sich nicht öffnen.

2 years ago

Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?

2301

12

    • 2 years ago

      Nadine1986

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      Nadine1986
      Was kann ich tun?

      App mal löschen und neu installieren.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab ich vor ca. 30 Minuten gemacht, leider erfolglos.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Nadine1986 

      Nadine1986

      Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?

      Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?
      Nadine1986
      Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?

      Du brauchst dazu ein anderes Passwort, wenn es nicht die Telekom-Mail-App ist.

       

      Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

      Welche App-Version wird denn auf welchem Gerät verwendet?

      Nicht, das diese Version nicht mehr unterstützt wird.

       

      Aber will man wirklich die Mail-App der telekom aktuell nutzen, wenn diese so schlecht geworden ist in der aktuellen Version?

      Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version

       

      • Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
      • Drucken, soll mit den nächsten Updates wiederkehren
      • Automatisches Laden externer Inhalte
      • an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
      • Bildgröße für den Versand auswählen
      • E-Mail nach dem Senden zurückrufen
      • E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
      • Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Warn- und Hinweistöne in der App
      • E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
      • Lesebestätigung anfordern und versenden
      • E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521 

       

      Daher am besten eine andere Mail-App nutzen.

      Entweder die vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Nadine1986,

       

      mit welchem Gerät verwendest du die Telekom Mail App und welche Version des Betriebssystems ist auf diesem installiert?

      Erhältst du beim versuchten LogIn eine Fehlermeldung?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Malte M.,

      ich habe ein HUAWEI P20 lite geerbt, Modell ANE-LX1, Android-Version 9, EMUI-Version 9.1.0.

      Nach dem versuchten Login mit Benutzername und Passwort, die den Daten im E-Mail-Center des PC entsprechen, erfolgt keine Fehlermeldung.

      Es erscheint das Display mit allen App-Symbolen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nadine1986 

      Woher hast du die App bezogen?

      Aus der AppGallery von Huawei oder aus dem Google-Play-Store?

      Denn bei Huawei ist es die Version 2.2.13 und im Google-Play-Store 3.0.

      Answer

      from

      2 years ago

      derSchreiberling

      Ich habe die App aus dem Google Play Store runtergeladen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      derSchreiberling

      Ich nutze die Telekom-Mail-App. Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter. Nachdem ich "Telekom" bestätigt habe, will sie Benutzername und Passwort, die ich wie beim PC-Login eingebe. Anschließend erscheint wieder das Display mit allen App-Symbolen.

      Bin ratlos. Vor ca. 1 Jahr konnte ich die E-Mails auf dem Handy bearbeiten.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nadine1986,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

      Geh' bitte einmal in den Einstellungen deines Smartphones und stelle unter dem Menüpunkt "Datum & Uhrzeit" Zeit und Zeitzone auf "automatisch". 

      Sorgt das für eine Verbesserung?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nadine1986 

      Nadine1986

      Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter.

      Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter.
      Nadine1986
      Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter.

      Du hast aber da noch die "alte" Version.

      Daher mache mal Folgendes:

      • Daten und Cache in der App löschen (nur bei Android -> Einstellungen - Apps - Mail-App)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Anmelden.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Malte,

      hab grade in den Einstellungen nachgesehen. Datum & Uhrzeit sind auf automatisch eingestellt.

       

      Liebe Grüße und Danke

       

      Georg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @Nadine1986,

       

      bitte versuche einmal das, was @→Mataimaki← in seiner letzten Antwort vorgeschlagen hat. Das klingt mir nach dem Weg der Wahl.

      Danke, übrigens!

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too