Telekom Mail App lässt sich nicht starten
1 year ago
Hallo, seit gestern läuft meine App nicht mehr, Sie rödelt nur noch vor sich hin ohne zu starten. Alle Tipps aus dem Thread hier hab ich schon befolgt, Cache leeren, Neuinstallation, alles ohne Erfolg. Generell schloss die App schon vorher immer mal wieder ohne erkennbaren Grund, konnte jrdoch jedesmsl neu gestartet werden. Jetzt aber nicht mehr. Was nun? Keine andere App macht soviel Ärger
wie die Telekom App. Meine Android Version ist 8.0.0 . Freie mich auf Tipps. Viele Grüsse, Dieter
597
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
640
0
1
Solved
2182
0
5
2 years ago
2295
0
5
2 years ago
412
0
2
Marcel2605
1 year ago
Hallo @die.rot
Die Telekom Mail App bereitet immer wieder mal Probleme.
Hast du zumindest den Standardbrowser Firefox oder Chrome eingestellt? Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu.
Falls Opera noch installiert ist, diesen ganz deinstallieren.
Dann App nochmal deinstallieren.
Handy neu starten und dann neu installieren
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
4
1
die.rot
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Hallo marcel,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe weder firefox noch Opera installiert. Ich habe heute die App aus dem Google store einfach 2 Mal installiert und wieder deinstalliert und beim dritten mal Installieren hat sie wieder funktioniert - so ist es leider oft mit den Smartphones, viele Hilfen funktionieren nicht, oft wissen auch
Spezialisten nicht warum auf einmal etwas nicht mehr funktioniert oder wieder funktioniert....
Trotzdem nochmalsa vielen Dank, Dieter
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Deleted User
1 year ago
Was nun? Keine andere App macht soviel Ärger
Nimm wie schon gesagt einen brauchbare App.
Zu den Problemen mit der Mail App gibt es hier hunderte Einträge, also einfach wechseln.
2
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @die.rot
Die Mail-App braucht Android 10 wie ich bei mir sehe.
Somit reicht dein Android 8 wohl nicht mehr.
Somit wirst du leider eine andere Mail-App verwenden müssen.
4
2
mboettcher
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Somit wirst du leider eine andere Mail-App verwenden müssen.
Somit wirst du leider eine andere Mail-App verwenden müssen.
Leider? Eine vernünftig und zuverlässig funktionierende MailApp kann man doch ohne bedauern einsetzen.
0
die.rot
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Stimmt wohl nicht der Hinweis mit Android 8, jetzt funktioniert es wieder...nach 3 Mal installieren
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Caschmi1
1 year ago
Ich habe genau den gleichen Ärger. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung.
Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Die Verbindung muss neu hergestellt werden"
Was kann ich tun ?
VG Caschmi
0
5
Load 2 older comments
holzher24
Answer
from
Caschmi1
1 year ago
Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedesmal verschlimmbessert, diesmal ist sie ganz zerschossen, die Community hier ist voll mit Beiträgen und Beschwerden seit dem letzten Update. Verwende am besten die Smartphoneeigene und vorinstallierte Mail App.
3
RoadrunnerDD
Answer
from
Caschmi1
1 year ago
Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Die Verbindung muss neu hergestellt werden" Was kann ich tun ?
Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Die Verbindung muss neu hergestellt werden"
Was kann ich tun ?
Jetzt nochmal probieren. Bei mir kommt der Fehler (welcher definitiv da war) nicht mehr und es geht wieder. Sieht fast so aus als ob die Loginserver wieder Husten hatten
3
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Caschmi1
1 year ago
Jetzt nochmal probieren. Bei mir kommt der Fehler (welcher definitiv da war) nicht mehr und es geht wieder. Sieht fast so aus als ob die Loginserver wieder Husten hatten
Hab deswegen gefragt. Höre sich so an, als hättest du das Problem auch gehabt.
Dann hätte ich zwei Geräte an die Fachseite genannt, mit denen das Problem auch mal auftrat.
Tatsächlich hab ich das aber nun schon ohne Endgeräte Bezeichnung gemacht und auch eine Rückmeldung bekommen:
Mit einem alten Android bekommt er auch nur die alte Version der Telekom Mail App
Die App bieten wir in zwei Versionen an
2.2.13 für Android 5.0 bis Android 9 (keine Weiterentwicklung mehr)
3.x (siehe Update-Informationen) ab Android 10.
@die.rot Natürlich grundsätzlich als Info für dich
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Caschmi1
KalleM58
1 year ago
Hallo @die.rot ,
unabhängig der Tatsache, das die Telekom-Mail-App nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich die Mail-App (ältere Vers. 2.2.13) auf meinem älteren Ersatz-Smartphone (Samsung S8+ mit Android 9) getestet. Du hast ja offensichtlich ein älteres Smartphone, das mit Android 8 läuft.
Die neue Telekom-Mail App braucht ja min. Android 10.
Alles funktioniert jedoch z.Z. bei mir. Die alte Mail-App lief ohnehin besser als die Neue.
Nichts desto trotz würde ich dir dringend eine Telekom unabhängige Mail-App empfehlen ! Mein persönlicher Favorit ist die K-9 Mail-App. (läuft ab Android 5)
Beachte dann jedoch folgendes:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true
Gruß Kalle
0
1
die.rot
Answer
from
KalleM58
1 year ago
Hallo Kalle,
obwohl die App jetzt 3 Mal neu installiert wurde und jetzt auch wieder mit oder sogar trotz meinem Android 8 läuft, werde ich Deinen Tipp mal verfolgen
Viele Grüße, Dieter
1
Unlogged in user
Answer
from
KalleM58
Raphaela T.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hi @die.rot
Vielen Dank für den Beitrag.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß was die Angabe mit dem Betriebssystem auf sich hat.
Ich hab eben selbst mal geschaut und finde im Playstore den Hinweis, dass das Betriebssystem vom Endgerät abhängig ist.
Welches Gerät nutzt du genau? @RoadrunnerDD Was hast du für ein Gerät?
Ich hab mal die Fachseite dazu gefragt. Dann können wir anhand der Endgeräte vielleicht mal genauer auf die Suche gehen
Gut auf jeden Fall, dass es aktuell wieder läuft. Würde trotzdem gern mal nachforschen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
RoadrunnerDD
Answer
from
Raphaela T.
1 year ago
Welches Gerät nutzt du genau? @RoadrunnerDD Was hast du für ein Gerät?
@Raphaela T.
Ist das jetzt ein falsches Ping oder möchtest du wirklich von mir mehr Infos?
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Unlogged in user
Ask
from
die.rot