Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App lässt sich nicht starten
vor einem Jahr
Hallo, seit gestern läuft meine App nicht mehr, Sie rödelt nur noch vor sich hin ohne zu starten. Alle Tipps aus dem Thread hier hab ich schon befolgt, Cache leeren, Neuinstallation, alles ohne Erfolg. Generell schloss die App schon vorher immer mal wieder ohne erkennbaren Grund, konnte jrdoch jedesmsl neu gestartet werden. Jetzt aber nicht mehr. Was nun? Keine andere App macht soviel Ärger
wie die Telekom App. Meine Android Version ist 8.0.0 . Freie mich auf Tipps. Viele Grüsse, Dieter
559
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
22513
0
7
vor 5 Jahren
635
0
1
2171
0
4
vor einem Jahr
2007
0
6
vor einem Jahr
334
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @die.rot
Die Telekom Mail App bereitet immer wieder mal Probleme.
Hast du zumindest den Standardbrowser Firefox oder Chrome eingestellt? Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu.
Falls Opera noch installiert ist, diesen ganz deinstallieren.
Dann App nochmal deinstallieren.
Handy neu starten und dann neu installieren
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
4
1
die.rot
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo marcel,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe weder firefox noch Opera installiert. Ich habe heute die App aus dem Google store einfach 2 Mal installiert und wieder deinstalliert und beim dritten mal Installieren hat sie wieder funktioniert - so ist es leider oft mit den Smartphones, viele Hilfen funktionieren nicht, oft wissen auch
Spezialisten nicht warum auf einmal etwas nicht mehr funktioniert oder wieder funktioniert....
Trotzdem nochmalsa vielen Dank, Dieter
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nimm wie schon gesagt einen brauchbare App.
Zu den Problemen mit der Mail App gibt es hier hunderte Einträge, also einfach wechseln.
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @die.rot
Die Mail-App braucht Android 10 wie ich bei mir sehe.
Somit reicht dein Android 8 wohl nicht mehr.
Somit wirst du leider eine andere Mail-App verwenden müssen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
die.rot
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Stimmt wohl nicht der Hinweis mit Android 8, jetzt funktioniert es wieder...nach 3 Mal installieren
0
Caschmi1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe genau den gleichen Ärger. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung.
Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Die Verbindung muss neu hergestellt werden"
Was kann ich tun ?
VG Caschmi
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
Caschmi1
vor einem Jahr
Hab deswegen gefragt. Höre sich so an, als hättest du das Problem auch gehabt.
Dann hätte ich zwei Geräte an die Fachseite genannt, mit denen das Problem auch mal auftrat.
Tatsächlich hab ich das aber nun schon ohne Endgeräte Bezeichnung gemacht und auch eine Rückmeldung bekommen:
Mit einem alten Android bekommt er auch nur die alte Version der Telekom Mail App
Die App bieten wir in zwei Versionen an
2.2.13 für Android 5.0 bis Android 9 (keine Weiterentwicklung mehr)
3.x (siehe Update-Informationen) ab Android 10.
@die.rot Natürlich grundsätzlich als Info für dich
Viele Grüße
Raphaela T.
0
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo @die.rot ,
unabhängig der Tatsache, das die Telekom-Mail-App nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich die Mail-App (ältere Vers. 2.2.13) auf meinem älteren Ersatz-Smartphone (Samsung S8+ mit Android 9) getestet. Du hast ja offensichtlich ein älteres Smartphone, das mit Android 8 läuft.
Die neue Telekom-Mail App braucht ja min. Android 10.
Alles funktioniert jedoch z.Z. bei mir. Die alte Mail-App lief ohnehin besser als die Neue.
Nichts desto trotz würde ich dir dringend eine Telekom unabhängige Mail-App empfehlen ! Mein persönlicher Favorit ist die K-9 Mail-App. (läuft ab Android 5)
Beachte dann jedoch folgendes:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true
Gruß Kalle
0
1
die.rot
Antwort
von
KalleM58
vor einem Jahr
Hallo Kalle,
obwohl die App jetzt 3 Mal neu installiert wurde und jetzt auch wieder mit oder sogar trotz meinem Android 8 läuft, werde ich Deinen Tipp mal verfolgen
Viele Grüße, Dieter
1
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @die.rot
Vielen Dank für den Beitrag.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß was die Angabe mit dem Betriebssystem auf sich hat.
Ich hab eben selbst mal geschaut und finde im Playstore den Hinweis, dass das Betriebssystem vom Endgerät abhängig ist.
Welches Gerät nutzt du genau? @RoadrunnerDD Was hast du für ein Gerät?
Ich hab mal die Fachseite dazu gefragt. Dann können wir anhand der Endgeräte vielleicht mal genauer auf die Suche gehen
Gut auf jeden Fall, dass es aktuell wieder läuft. Würde trotzdem gern mal nachforschen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Raphaela T.
vor einem Jahr
@Raphaela T.
Ist das jetzt ein falsches Ping oder möchtest du wirklich von mir mehr Infos?
0