Gelöst

Telekom Mail App startet nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

seit gestern mittags öffnet die Telekom Mail App nicht. Bislang keine Probleme - bis gestern mittag. Habe keine Änderungen vorgenommen.

Habe bereits die App deinstalliert, Smartphone neu gestartet und neu installiert. Telekom Mail App lädt jetzt endlos. Habe dann Stop erzwungen,  Cache  geleert, Daten gelöscht.  Kein Stromsparmodus. Kein Erfolg. 

Habe auch schon im Forum nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden, die hier passen.

Betreibe die App auf einem Redmi Note 9 Pro.

Benötige ebenfalls Hilfe.

959

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jh1001 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Die Telekom App macht immer mal Probleme 

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      telekom Account dort hinzufügen.
      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

       

      Was du vorher testen kannst. 

      Ggf den Browser Opera deinstallieren. Dieser bereitet Probleme.. 

       

      Standardbrowser Firefox oder Chrome nutzen. 

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      In der Vergangenheit hat sich die Telekom mit Software-Programmen und Apps nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Warum sollte es bei der Mail-App anders sein?

       

      -  Browser 7

      -  Netzmanager

      -  Online Manager

      -  DSL-Manager 6.9

      -  T-Online 6.0

      -  ...

      (Das waren alles mal irgendwelche Programme, die ich nach einer kurzen Testphase wieder verbannt hatte.)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel,

      habe den Vorschlag mit der Deinstallation von Opera durchgeführt und danach die Telekom App wieder installiert. 

      Jetzt läuft die Telekom App wieder. 

      Ggf. werde ich später auch noch die Standard App (gmail) einbinden. Viele Grüße

      jh1001

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jh1001 

       

      Super, danke für deine positive Rückmeldung.

       

      Wenn du weitere Anliegen hast, einfach melden.

      Bist jederzeit herzlich willkommen...

       

      Viele Grüß und schönes Wochenende

       

      Gruß Marcel

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel,

      habe den Vorschlag mit der Deinstallation von Opera durchgeführt und danach die Telekom App wieder installiert. 

      Jetzt läuft die Telekom App wieder. 

      Ggf. werde ich später auch noch die Standard App (gmail) einbinden. Viele Grüße

      jh1001

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen