Solved

Telekom Mail App zeigt nicht alle Mails an

3 years ago

Hallo,

ich nutze am PC die Outlook App und kann dort auf alle E-Mails auch von 2016 etc zugreifen (Telekom Mail Adresse läuft über POP/SMTP).

In meiner Telekom Mail App werden allerdings nur die Mails der letzten 2 oder 3 Monate angezeigt (Einstellung ist überall auf nie löschen). Ich kann das Telekom Mail Konto auf dem Handy nicht in Outlook hinzufügen (Fehlermeldung Zeitüberschreitung).

Wo bekomme ich auf meinem Handy alle Nachrichten (wie auf dem PC) angezeigt ?

1333

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die Mails werden wg. Pop3 sicherlich lokal gespeichert sein, und auf dem Server sind dann nur die letzten 2-3 Monate. Ist in Outlook eingestellt, dass er die Mails nach 60 Tage oder so ähnlich vom Server löschen soll?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @RebeccaLun 

       

      Auf meinem iPhone in der Apple Mail App, kann ich alle Nachrichten synchronisieren auswählen.

      Gibt es so eine Einstellung auch in der Telekom Mail App?

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      ich konnte hierzu leider in der App nichts finden 

       


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @RebeccaLun  schrieb:
      Adresse läuft über POP/SMTP

      Ich würde dringend empfehlen, auf das zeitgemäßere Protokoll IMAP umzustellen.

       


      @RebeccaLun  schrieb:
      Ich kann das Telekom Mail Konto auf dem Handy nicht in Outlook hinzufügen (Fehlermeldung Zeitüberschreitung).

      In diesem Fall benötigst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Hallo @RebeccaLun,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die Telekom Mail App zeigt grundsätzlich auch ältere Mails an, sofern diese noch auf dem Server vorhanden sind. Möglicherweise werden in der Ansicht nur nicht gleich alle E-Mails dargestellt, da die Liste sehr lang wäre. Wenn in der Übersicht ganz nach unten durchgescrollt wird, erscheint unten kurz ein Ladekreis mit dem Hinweis "E-Mails werden geladen". Danach werden seitenweise ältere E-Mails nachgeladen.

       

      Über das Login ins E-Mail Center kann ansonsten geprüft werden, ob die älteren E-Mails dort noch vorhanden sind. 

       

      Gruß

      Jürgen U.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo 

      im E-Mail Center werden die älteren E-Mails ebenfalls nicht angezeigt!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @RebeccaLun 

       

      das bekräftigt die Aussage der vorherigen Posts.

       

      Wenn in Outlook ein POP3 Konto eingerichtet wurde, ruft Outlook die E-Mails ab und löscht diese vom Server.

      Hierbei kann Outlook auch eine Kopie auf dem Server belassen und erst nach "x"-Tagen vollständig löschen.

       

      Bitte schauen Sie einmal in den Outlook-Einstellungen nach, welche Zeit hier eingestellt ist.

      Besser: Wie auch von @teezeh genannt, wäre eine Umstellung auf ein IMAP-Konto der sinnvollste Schritt

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @RebeccaLun 

       

      das bekräftigt die Aussage der vorherigen Posts.

       

      Wenn in Outlook ein POP3 Konto eingerichtet wurde, ruft Outlook die E-Mails ab und löscht diese vom Server.

      Hierbei kann Outlook auch eine Kopie auf dem Server belassen und erst nach "x"-Tagen vollständig löschen.

       

      Bitte schauen Sie einmal in den Outlook-Einstellungen nach, welche Zeit hier eingestellt ist.

      Besser: Wie auch von @teezeh genannt, wäre eine Umstellung auf ein IMAP-Konto der sinnvollste Schritt

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from