Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.
Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.
Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.
Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.
Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?
Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...
So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.
Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????
Viele Grüße
Marius
ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.
Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.
Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.
Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.
Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?
Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...
So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.
Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????
Viele Grüße
Marius
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vor 11 Jahren
für mich ist dieser Beitrag der 1. , darum etwas Nachsicht, wenn ich Fehlermachen sollte.
Auch ich habe dieses Problem bei meiner Syncronisation auf 2 ipads und 2 iphones festgestellt. Im e-mail center vorhanden, 1 phone und ipad 1 Termin vorhanden, ipad 2 Termin kurzfristig vorhanden, dann verschwunden. Account gelöscht und neu eingerichtet (nervig), nichts passiert.
Welche Möglichkeiten gibt es noch??
Grüße
0
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Auf dem 2. iPad tauchen die Termine nur kurz auf und sind dann wieder verschwunden? Dazu habe ich noch die Frage, haben Sie auf dem iPad die iCloud aktiv? Oder eventuell noch ein anderes Synchronisationskonto? Ist irgendwas auf diesem 2.iPad anders als bei den anderen geräten?
Grüße
Peter
0
vor 11 Jahren
ja Ich habe noch ein Google Account auf beiden Geräten.
Zwischen zeitlich haben sich die Termine auf den Geräten syncronisiert, warum kann ich allerdings nicht sagen.
Erstmal Danke, ich melde mich wenn das Problem wieder akut ist.
0
vor 11 Jahren
Ich synchronisiere nun schon seit September 2013 mit Sync-Plus.
1. Samsung S4
2. Outlook 2010/Windows7 da ja 2013 noch nicht geht
Kontakte werden synchronisiert, Termine nicht.
Alle drei bis vier Monate funktioniert es einfach nicht mehr. Auf dem Server sind noch alle Daten vorhanden aber es findet keine Synchronisation mehr statt.
Auf beiden Medien.
Ich denke wir brauchen auch nicht darüber zu sinnieren was sich auf den einzelnen Geräten verändert haben kann. Da es zeitgleich auf beiden Medien nicht mehr funktioniert muss der Grund bei Sync-Plus liegen.
Beim PC muss man die Synchronisation für Termine aus und wieder einschalten.
Beim Handy kämpfe ich gerade mal wieder.
Wo liegt denn nun das Problem?
Und wie bekomme ich mein Handy wieder synchronisiert?
Gruß Skipper01
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vor 11 Jahren
Hallo Peter Ich synchronisiere nun schon seit September 2013 mit Sync-Plus. 1. Samsung S4 2. Outlook 2010/Windows7 da ja 2013 noch nicht geht Kontakte werden synchronisiert, Termine nicht. Alle drei bis vier Monate funktioniert es einfach nicht mehr. Auf dem Server sind noch alle Daten vorhanden aber es findet keine Synchronisation mehr statt. Auf beiden Medien. Ich denke wir brauchen auch nicht darüber zu sinnieren was sich auf den einzelnen Geräten verändert haben kann. Da es zeitgleich auf beiden Medien nicht mehr funktioniert muss der Grund bei Sync-Plus liegen. Beim PC muss man die Synchronisation für Termine aus und wieder einschalten. Beim Handy kämpfe ich gerade mal wieder. Wo liegt denn nun das Problem? Und wie bekomme ich mein Handy wieder synchronisiert? Gruß Skipper01
Hallo Peter
Ich synchronisiere nun schon seit September 2013 mit Sync-Plus.
1. Samsung S4
2. Outlook 2010/Windows7 da ja 2013 noch nicht geht
Kontakte werden synchronisiert, Termine nicht.
Alle drei bis vier Monate funktioniert es einfach nicht mehr. Auf dem Server sind noch alle Daten vorhanden aber es findet keine Synchronisation mehr statt.
Auf beiden Medien.
Ich denke wir brauchen auch nicht darüber zu sinnieren was sich auf den einzelnen Geräten verändert haben kann. Da es zeitgleich auf beiden Medien nicht mehr funktioniert muss der Grund bei Sync-Plus liegen.
Beim PC muss man die Synchronisation für Termine aus und wieder einschalten.
Beim Handy kämpfe ich gerade mal wieder.
Wo liegt denn nun das Problem?
Und wie bekomme ich mein Handy wieder synchronisiert?
Gruß Skipper01
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vor 11 Jahren
Im T-Online Kalender eingetragene Kalender werden zunächst mit meinem Samsung Galaxy SIII Android Kalender synchronisiert, verschwinden dann aber wieder nach kurzer Zeit (eine Stunde vielleicht oder schneller, habs noch nicht gemessen).
Wenn ich die Termine ändere in T-online, dann tauchen sie wieder auf, d.h. sie werden sehr rasch auf den Android Kalender übertragen, um dann aber wieder zu verschwinden.
Die Termine sind im T-Online Kalender nach wie vor vorhanden.
Gebe ich auf dem Smartphone einen Termin ein, so wird er mit T-Online synchronisiert, und bleibt auf dem Smartphone auch, d.h. diese so eingetragenen Termine werden auf dem Smartphone nicht gelöscht.
Ein-/Ausschalten der Push-Synchronisation mit Neustart des Smartphone usw. (was in der Hilfe angegeben ist), bringt alles nichts.
Wenn ich das in den Foren verfolge, so trat dieses Problem schon einige Male auf. Es muß am T-Online Push und der Sync Kommunikation mit Android liegen.
Bitte um sehr rasche Lösung!!!!
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vor 11 Jahren
Das Einzige, was hilft, ist das Synchronisations-Konto auf dem Smartphone neu einzurichten. Dann funktioniert für ein paar Stunden alles - bevor der Kalender auf dem Smartphone wieder leer ist.
Identisches Problem auf anderem Android-Smartphone und mit unterschiedlichen Kalender-Apps.
Es kann also definitiv nicht am Smartphone und auch nicht an der Kalender-App liegen.
Ich bin extra vor einiger Zeit mit dem Festnetz-Anschluss zur Telekom gewechselt, um exakt diese Kalender- und Adressbuch-Synchronisation über deutsche Server nutzen zu können.
Nun funktioniert das auf einmal nicht mehr und niemand scheint sich darum zu kümmern (wenn man diesem Forum Glauben schenken darf).
Habe dazu auch schon eine Störungsmeldung aufgegeben, die angeblich bearbeitet wurde - doch es funktioniert nach wie vor nicht.
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vor 11 Jahren
bei mir auf htc handy aelbes problem keine termine mehr zu sehen und sync bringt auf dem smartphone eine fehlermeldung,zusätzlich fehlen bei mir im emailkalender die termine seit ca mitte juli bis zum jahresende waren aber diese woche noch vorhanden.
macht sich natürlich schlecht wenn man die termine im voraus einträgt und sich auf den t-online kalender verlässt da hätten sie zumindest stehen bleiben sollen
probiert habe ich noch nichts da ich mal davon ausgehe das das problem auf t-online seite besteht
sinnvoll wäre auch eine automatische sicherung in dem t-online email kalender anzubieten wöchentlich oder monatlich und nicht nur eine die man manuell anstossen muss
mfg koheik
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vor 11 Jahren
ich verwende Sync-Plus und synchronisiere meine Adressen und Termine zwischen Outlook 2007 und der Telekom-Cloud.
Die Synchronisation verlief bisher problemlos bis gestern. Da waren bei mir plötzlich im Outlook-Kalender alle Nichtserien-Termine gelöscht, in der Telekom-Cloud waren sie jedoch noch vorhanden. Ein manuelles "Jetzt Synchronisieren" hat das Problem nicht lösen können.
Ich habe einen neuen Synchronisations-Zyklus gestartet indem ich Sync-Plus deinstalliert und neu installiert habe. Danach waren wieder alle Termine im Outlook-Kalender (Kontakte in Telekom-Cloud) vorhanden.
Die Ursache für das Problem kann ich nicht nachvollziehen und ist bis heute nicht wieder aufgetreten. Da aber mehrere Anwender (auch unter verschiedenen Konstellationen) die gleichen Symptome hatten, gehe ich davon aus, dass gestern beim Synchronisationsserver ein Fehler aufgetreten ist.
Mfg
Wolfgang
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vor 11 Jahren
Es wäre sehr hilfreich, hier zumindest mal zu erfahren, ob es ein Problem der Telekom ist. Ansonsten verbringt man sinnlos viel Zeit mit Suchen nach eigenen Fehlern ...
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