Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.
Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.
Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.
Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.
Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?
Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...
So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.
Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????
Viele Grüße
Marius
ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.
Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.
Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.
Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.
Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?
Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...
So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.
Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????
Viele Grüße
Marius
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vor 11 Jahren
bei mir schaut es so aus das meine termine seit juli im t-online kalender verschwunden sind (einzel und serientermine)im outlook 2007 mit sync plus waren sie mal drin und sind auch weg aktuelles synchronisieren bringt keine änderung auch die noch vorhandenen alten termine werden nicht sychronisiert und auf dem htc smartphone läuft keine kalendersynchronisation mehr allerdings gehen die email und kontakte synchronisation
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Warum antwortet kein Service-Mitarbeiter?
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vor 11 Jahren
Ich habe gestern gemeldet, dass sich meine Daten auf Outlook 2013 wieder synchronisieren und dass ich jetzt nur noch Probleme mit meinem Handy (S4) hätte.
Der Status aktuell ist wieder so, dass auf beiden Medien keine Termine mehr synchronisiert werden.
Inzwischen haben sich Gott sei Dank noch andere User gemeldet. Ich war schon der Meinung ich bin zu ...
Wir haben alle den gleichen Mangel. Und bitte keine Fragen mehr nach Softwareständen oder ähnlichem. Hier liegt ein grundsätzliches Problem vor.
Da ich davon ausgehe, dass am Wochenende kein Stördienst arbeitet, werden wir uns wohl mit der Lösung des Problems bis zum Montag gedulden müssen.
Bitte setzen Sie uns zeitnah darüber in Kenntnis, was der Grund der Störung ist und wie lange wir damit leben müssen.
Vielen Dank
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vor 11 Jahren
heute waren wieder termine weg im t-online kalender(gestern 2 eingetragen und gesichert),gestern hat es auf dem htc handy funktioniert nach dem neueinrichten des konto
aktuell sicherung wieder hergstellt sind auf dem handy zu sehen und auf dem pc mit outlook 2007 (sync plus)
bin mal gespannt wie es weiter geht
letzten endes ist es ja kostenlos
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vor 11 Jahren
... dem kann ich nur beipflichten! Ich habe hier ein S5, ein Ipad mini und ein iPad, als auch einen Rechner mit Outlook 2010, die ich allesamt mit syncplus synchronisiert habe. Bis vor wenigen Tagen hatte das auch alles perfekt funktioniert. Seit Donnerstag geht gar nichts mehr. Installiere ich - gleich auf welchem Gerät - die Software neu, gehts wieder für ein paar Stunden, danach ist jedoch wieder alles beim Alten..... Was mich allerdings massiv stört: Ich hatte beim IT-Service der Telekom mehrfach angerufen. Das erste Mal war ich über 20 Minuten in der Warteschleife, bevor man mich einfach rausgeschmissen hat. Beim zweiten Versuch war zwar der Mitarbeiter der Telekom sehr freundlich und hat mit mir einen Telefontermin mit einem Techniker vereinbart, jedoch erfolgte dieser Anruf bis heute nicht. Das Ganze erscheint mir mittlerweile mehr als komisch, denn das Problem liegt eindeutig bei der Telekom und nicht bei uns Usern. Wäre sehr schön, hier mal eine Info zum Sachstand zu bekommen. Binnen der letzten zwei Jahre war dies mittlerweile das dritte Mal, das so etwas passiert. Seltsam ........ Und keinen scheint es bei der Telekom zu interessieren .....
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vor 11 Jahren
bei mehreren mobilen Geräten alte Kalendereinträge verschwunden,
neue Kalendereinträge nur kurz sichtbar, dann auch verschwunden,
"Datenlöschen und Neusyncronisieren" erfolglos,
Kalender in der Cloud gottseidank noch! vollständig.
In der Hoffnung, dass diese posts den zuständigen Stellen als "Auftrag" gelten, wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Es kann nicht sein, dass sich hier im Service-Forum kein Mitarbeiter meldet, zumal angezeigt wird, dass einer da ist.
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