Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert

12 years ago

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius

19491

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    • 11 years ago

      Hallo OL1973,
      hallo Multycast.

      Gestern hatte ich auch wieder das Problem, dass die Kalendereinträge im SmartPhone (also über activesync.t-online.de) nicht angezeigt wurden.


      Gestern hatte ich auch wieder das Problem, dass die Kalendereinträge im SmartPhone (also über activesync.t-online.de) nicht angezeigt wurden.

      Gestern hatte ich auch wieder das Problem, dass die Kalendereinträge im SmartPhone (also über activesync.t-online.de) nicht angezeigt wurden.



      Also das stimmt definitiv nicht - erst gestern (06.08.14)

      Also das stimmt definitiv nicht - erst gestern (06.08.14)
      Also das stimmt definitiv nicht - erst gestern (06.08.14)


      Wie am Datum meines Postings zu erkennen ist, wurde die Störung heute als behoben gemeldet. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus?

      Viele Grüße
      Oliver

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    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      wie hier im Thread ersichtlich ist, scheint bei einigen doch noch ein paar Schwierigkeiten vorzuherrschen.

      Um dem Sachverhalt auf die Schliche zu kommen, benötigen meine Kollegen noch ein paar Informationen.

      Welche Endgeräte werden genutzt?
      Welcher Softwarestand ist installiert?
      Wann wurde es zuletzt getestet?
      Wo wurden die Einträge erstellt und auf welchem Gerät kommen diese nicht an?

      Viele Grüße
      Oliver

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    • 11 years ago

      Hallo zusammen, soeben habe ich wie beschrieben, sowohl auf dem Smartphone, als auch Laptop und PC die Konten gelöscht und neu erstellt. Es dauerte keine 30 Minuten bis die synchronisierten Termine wie von Zauberhand wieder verschwunden waren. Soviel zum Thema abgearbeitet. VG Axel



      Hallo zusammen,

      soeben habe ich wie beschrieben, sowohl auf dem Smartphone, als auch Laptop und PC die Konten gelöscht und neu erstellt.

      Es dauerte keine 30 Minuten bis die synchronisierten Termine wie von Zauberhand wieder verschwunden waren.

      Soviel zum Thema abgearbeitet.

      VG Axel


      Hallo zusammen,

      soeben habe ich wie beschrieben, sowohl auf dem Smartphone, als auch Laptop und PC die Konten gelöscht und neu erstellt.

      Es dauerte keine 30 Minuten bis die synchronisierten Termine wie von Zauberhand wieder verschwunden waren.

      Soviel zum Thema abgearbeitet.

      VG Axel



      Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Weder iPhone, ipad noch BB funktionieren. Nur, wie wunderlich, bei meinem WP 8.1 sind die Termine stabil. Wunderlich deshalb, weil hier meine Kontakte in der Vergangenheit fehlerhaft synchronisiert wurden.

      Gruß Olli

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    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      Meine Endgeräte:

      - PC mit Windows XP
      - Laptop mit Windows 7
      - PC mit Windows 8.1
      - S3 mini mit Android 4.1.2

      getestet habe ich heute gegen 12:30 Uhr

      Ich erstelle meine Einträge auf dem Handy, im Outlook des XP Rechners oder direkt im Telekomkalender.
      Alle Einträge sind nur im Kalender der Telekom von Dauer gespeichert. Auf allen anderen hingegen sind sie nach Neuerstellung nur bis zum nächsten Synchintervall verfügbar.

      VG Axel

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    • 11 years ago

      - Samsung Galaxy S3 LTE ("GT-I9305") mit Android 4.3
      -iPad Air mit IOS 7.1.2

      Während das Galaxy Smartphone die Termine wenigstens für ein paar Minuten nach Löschen und Neueinrichten des Accounts anzeigt, fehlen die Termine auf dem iPad völlig und werden auch nach Löschen des Kalenders + erneutem Hinzufügen nicht synchronisiert.

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    • 11 years ago

      Endgeräte:

      iPhone 4S/IOS 7.1.2
      iPad mini /IOS 7.1.2
      BB Z30 /BB 10 OS Version 10.2.1.2077
      WP 8.1
      Windows 8 PC

      Getestet um 12:45 Uhr

      Einträge erstellt auf allen angeführten Geräten

      Gruß Olli

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    • 11 years ago

      Nach Mitteilung von Oliver gelöscht und anschließend wieder über Sync-Plus installiert.

      Iphone 5S und Iphone 4S

      Übernahme aus T-Online Kalender erfolgte auf beiden Geräten komplett.
      Onlineerfasste Termine wurden an beide Geräte überspielt.
      Auf den Geräten erfasste Termine werden nicht an T-Online übertragen

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    • 11 years ago

      Hallo,
      habe die Accounts alle noch mal neu installiert, außer auf den Windows Devices.
      Die Einträge von iPad und BB waren sofort sichtbar in iPad, BB, und Telekom Kalender. Die Einträge von MS Devices kamen nur im iPad und BB an.
      Nachdem alle Einträge auf dem Win 8 PC verschwunden waren, sind jetzt alle Devices auf dem gleichen stand. (das passierte alles während ich hier am schreiben war :-))
      Ich hoffe sie verschwinden nicht wieder.

      Gruß Olli

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    • 11 years ago

      Samsung S3 mit Android 4.3
      Win7 PC 64-bit Office 2010

      Synchronisierung funktioniert seit heute morgen wieder einwandfrei von und zu beiden Geräten. Das letzte mal getestet um 14:04 Uhr.

      Den PC im homeoffice konnte ich noch nicht testen, mache ich in ca. 1 Std.

      Gruß
      Melanis

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    • 11 years ago

      hallo

      bei mir sind wieder alle termine im t-online kalender seit anfang juli weg und dementesprechend auch nicht auf meinem htc smartphone zu sehen.
      im t-online kalender sicherung wieder eingspielt und htc sensation konto neu eingerichtet und synchronisiert termine sind zu sehen
      MS outlook 2007 noch nicht getestet

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