Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.
Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.
Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.
Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.
Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?
Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...
So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.
Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????
Viele Grüße
Marius
ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.
Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.
Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.
Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.
Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?
Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...
So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.
Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????
Viele Grüße
Marius
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vor 11 Jahren
htc one mini2 mit android 4.4.2
Ich bin weiterhin nicht glücklich. Nach Neuinstallation des exchange-Kontos beider mobilen Geräte (ca. 15Uhr) waren die Inhalte wieder vorhanden.
Neu hinzugefügter Termin auf htc -> synchronisiert mit cloud.
Termin geändert -> nicht synchronisiert.
Nach ca. 1/2 Stunde Kalender im htc wieder leer.
Nach manueller Synchronisation jetzt wieder vorhanden ohne Neuinstallation des Kontos.
Irgendetwas ist weiter instabil im System.
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vor 11 Jahren
hallo bei mir sind wieder alle termine im t-online kalender seit anfang juli weg und dementesprechend auch nicht auf meinem htc smartphone zu sehen. im t-online kalender sicherung wieder eingspielt und htc sensation konto neu eingerichtet und synchronisiert termine sind zu sehen MS outlook 2007 noch nicht getestet
hallo
bei mir sind wieder alle termine im t-online kalender seit anfang juli weg und dementesprechend auch nicht auf meinem htc smartphone zu sehen.
im t-online kalender sicherung wieder eingspielt und htc sensation konto neu eingerichtet und synchronisiert termine sind zu sehen
MS outlook 2007 noch nicht getestet
aktuell funktioniert alles bei mir,termine im t-online kalender neu erstellt (und gleich gesichert könnte man bei t-online drüber nachdenken ne automatische sicherung einzubauen wöchentlich ?)sind auf dem htc sensation auch sofort synchronisiert und ebenfalls auf meinem pc mit ms outlook 2007 synchron mit sync plus
allerdings wenn ich einen termin über htc handy einstelle kommt der zwar auch im t-online kalender hoch waren dafür aber 2 vorher im t-online kalender erzeugte termine weg
was mich bis jetzt nicht wirklich gestört hatte da ich immer meine termine im t-online kalender eingegeben hatte also so ganz zuverlässig ist es wohl noch nicht
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vor 11 Jahren
Kurze Info. Auf allen Geräten sind die Daten noch vorhanden.
Geprüft um 19:30 Uhr.
Gruß Olli
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vor 11 Jahren
Endgeräte:
Samsung S4 Version 4.4.2
HTC Desire X 4.1.1.
Odys Xelio
Nach Neuinstallation des Exchange-Kontos aller mobilen Geräte sind die Termine nur für ca. 2-5 Minuten sichtbar, danach sind wieder alle weg.
Ich erstelle meine Einträge auf dem Handy und direkt im Telekomkalender.
Alle Einträge sind nur im Kalender der Telekom von Dauer gespeichert und sichtbar.
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vor 11 Jahren
zu früh gefreut. Das Ganze hat jetzt 3-4 Stunden funktioniert. Nun geht der Zirkus wieder von vorne los.
Hallo Telekom, wir brauchen eine nachhaltige Lösung und das super schnell!!!
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vor 11 Jahren
es scheint ja doch noch nicht so richtig zu laufen. Die meisten von Ihnen hatten das Konto auch nochmal neu eingerichtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe die zuständigen Kollegen nochmal informiert und warte auf eine Rückmeldung.
Grüße
Peter
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vor 11 Jahren
Hallo zusammen, es scheint ja doch noch nicht so richtig zu laufen. Die meisten von Ihnen hatten das Konto auch nochmal neu eingerichtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe die zuständigen Kollegen nochmal informiert und warte auf eine Rückmeldung. Grüße Peter
Hallo zusammen,
es scheint ja doch noch nicht so richtig zu laufen. Die meisten von Ihnen hatten das Konto auch nochmal neu eingerichtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe die zuständigen Kollegen nochmal informiert und warte auf eine Rückmeldung.
Grüße
Peter
Um ca. 15:45 Uhr Exchange Konto gelöscht, neu eingerichtet: alle Termine wieder da, juhu!!
Um ca. 18:00 Uhr wieder geprüft: alle Termine wieder weg!
Ehrlich gesagt, ich möchte nicht Tester für die Telekom spielen, sondern das Produkt nutzen!
Trotzdem, hier ein paar Daten:
Samsung Galaxy SIII, Android 4.3, Exchange Konto mehrfach in den letzten Tagen gelöscht und wieder installiert.
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Heute mehrfach das Exchange-Konto gelöscht und neu angelegt. Kurzzeitig waren die Termine auf dem Nexus da, dann wieder weg. Im t-online-Kalender ist alles da.
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vor 11 Jahren
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