Gelöst
Thunderbird akzeptiert T-Online Passwort nicht
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit geraumer Zeit das folgende Problem!!!
Ich kann Thunderbird auf jedem Rechner im Universum installieren und die T-Online Daten eingeben aber an einem geht es nicht!!!
Mehrmaliges deinstallieren und neu installieren brachten keinen Erfolg.
Die Platte wurde in einen neuen Rechner "gespiegelt" und seit den habe ich dort keinen Zugriff mehr. Ein ändern des Passwortes im EMail Center brachte auch keine Änderung!!! Geht ÜBERALL nur an diesem Rechner nicht.
Würde mich über qualifitierte Hilfe freuen!!!
1085
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
276
0
7
Gelöst
299
0
2
vor 7 Jahren
4770
0
4
vor 6 Jahren
? Sprichst Du tatsächlich auch von dem besonderen Mailpasswort und hast Du auch genau dieses geändert?
Hier nochmals:Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann gilt entweder ein anderes Passwort oder vertippt Dich.
Konto löschen und von vorn.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt Thunder bird nochmals mit einen externen Uninstaller deinstalliert. Danach alles in der Registry gelöscht was als Vor- oder Nachnahmem "Thunderbird" hatte. Danach Neustart. Dann Thunderbird installiert und Daten eingegeben. SELBER FEHLER.
Thunderbird Einstellungen aufgerufen, secureimap auf Port 587 und SSL (nicht STARTSSL) gestellt. Ich bin fest der Meinung das hatte ich schon probiert!!!!!
Jetzt kam plötzlich eine Zertifikatsabfrage. Ausnahme Bestätigung zugelassen und , oh Wunder, meine Mails kamen an.
Da saß ich jetzt in losen Abständen sicher zwei Wochen dran. Naja, nur das Ergebnis zählt!!!
Vielleicht hilft es ja mal einem anderen!!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da muss irgendetwas schief gelaufen sein mit Deinen Onlinezertifikaten auf Deinem PC. Thunderbird wählt Ports und Verschlüsselung automatisch korrekt. Welches Antivirenprogramm ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt Thunder bird nochmals mit einen externen Uninstaller deinstalliert. Danach alles in der Registry gelöscht was als Vor- oder Nachnahmem "Thunderbird" hatte. Danach Neustart. Dann Thunderbird installiert und Daten eingegeben. SELBER FEHLER.
Thunderbird Einstellungen aufgerufen, secureimap auf Port 587 und SSL (nicht STARTSSL) gestellt. Ich bin fest der Meinung das hatte ich schon probiert!!!!!
Jetzt kam plötzlich eine Zertifikatsabfrage. Ausnahme Bestätigung zugelassen und , oh Wunder, meine Mails kamen an.
Da saß ich jetzt in losen Abständen sicher zwei Wochen dran. Naja, nur das Ergebnis zählt!!!
Vielleicht hilft es ja mal einem anderen!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von