Thunderbird "keine Rückmeldung" bei Abruf 655 von 1300 emails
vor 2 Tagen
Hallo! Mein ehemaliges POP3-Konto ist seit einem Jahr ein IMAP. Nun fängt es an, Probleme zu machen. Wenn ich eine Mail in dem Konto schreibe, bleibt die Eingabe hängen ("keine Rückmeldung") und unten sehe ich diese wahnsinnige Download-Meldung, mehrmals am Tag (ich glaube, immer wenn ich das Konto anspreche...). In Thunderbird habe ich noch 5 andere IMAP-Konten (gmail, web...), dort keine Probleme. Mir scheint, ich kann dem entgehen, wenn ich in einem anderen Konto schreibe und lese, und t-online nicht anspreche/benutze. Doof sowas.
Wie kann ich diesen Download stoppen, verschlanken oder was auch immer?
41
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
21554
0
33
235
0
3
Stefan
vor 2 Tagen
Die Mail die das Problem verursacht einfach im Online Postfach löschen oder die Mails aus dem Posteingang in einen andern Order verschieben,
der nicht synchronisiert wird.
Ich vermute mal das eine Mail kaputt ist und das Problem verursacht
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
patrickn
vor 2 Tagen
Einmal die Ordner komprimieren
https://support.mozilla.org/de/kb/ordner-komprimieren
Wenn das nicht hilft, den Ordner reparieren. Ohne Gewähr, Backup (immer) empfehlenswert
https://www.heise.de/ratgeber/Thunderbird-E-Mail-Nachricht-kaputt-9529202.html
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 2 Tagen
Hallo @Seifensieder,
du hast hier schon super Unterstützung von @Stefan und von @patrickn erhalten. Konnten dir die genannten Tipps schon helfen?
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Seifensieder