Thunderbird "keine Rückmeldung" bei Abruf 655 von 1300 emails

3 months ago

Hallo! Mein ehemaliges POP3-Konto ist seit einem Jahr ein IMAP. Nun fängt es an, Probleme zu machen. Wenn ich eine Mail in dem Konto schreibe, bleibt die Eingabe hängen ("keine Rückmeldung") und unten sehe ich diese wahnsinnige Download-Meldung, mehrmals am Tag (ich glaube, immer wenn ich das Konto anspreche...). In Thunderbird habe ich noch 5 andere IMAP-Konten (gmail, web...), dort keine Probleme. Mir scheint, ich kann dem entgehen, wenn ich in einem anderen Konto schreibe und lese, und t-online nicht anspreche/benutze. Doof sowas.

Wie kann ich diesen Download stoppen, verschlanken oder was auch immer?

61

3

    • 3 months ago

      Die Mail die das Problem verursacht einfach im Online Postfach  löschen oder die Mails aus dem Posteingang in einen andern Order verschieben,

      der nicht synchronisiert wird.

      Ich vermute mal das eine Mail kaputt ist und das Problem verursacht

      0

    • 3 months ago

      Einmal die Ordner komprimieren

      https://support.mozilla.org/de/kb/ordner-komprimieren

      Wenn das nicht hilft, den Ordner reparieren. Ohne Gewähr, Backup (immer) empfehlenswert 

      https://www.heise.de/ratgeber/Thunderbird-E-Mail-Nachricht-kaputt-9529202.html

      0

    • 3 months ago

      Hallo @Seifensieder,

       

      du hast hier schon super Unterstützung von @Stefan und von @patrickn erhalten. Konnten dir die genannten Tipps schon helfen?

       

      Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      415

      0

      1

      Solved

      in  

      515

      0

      2

      in  

      21594

      0

      33