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Time-out bei Email-Versand
vor 9 Monaten
Ich habe seit ca. 2 Wochen sporadisch Probleme beim Versand von Email. Versendendes Programm ist Thunderbird. Es sind jeweils nur wenige Ziele betroffen. Es gibt nach jeweils 4 Tagen das folgende Protokoll:
Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 42D5C150BA
X-Postfix-Sender: rfc822; Vorname.Name@t-online.de
Arrival-Date: Sun, 7 Apr 2024 17:40:53 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; vorname.name@ikk-classik.de
Original-Recipient: rfc822;vorname.name@ikk-classik.de
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to ikk-classik.de[162.55.72.6]:25:
Connection timed out
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vor 7 Jahren
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Immer ikk ??
Dann haben die ein Serverproblem
Gibt's die emailadresse
Senden über smartphone app und emailcenter und thunderbird GLEICHZEITIG als test versuchen.
Thunderbird aktuell ?
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teezeh
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 9 Monaten
Das E-Mail-Center ist einfach eine Website. https://email.t-online.de/em.
Viele Grüße
Thomas
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Prüfe den sendeport in thunderbird..
nicht alle Server akzeptieren Port 25
https://documentation.mailjet.com/hc/de/articles/360042755614-Warum-erhalte-ich-den-Fehler-Connection-Timed-Out.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Look..25 ist veraltet..
https://www.cloudflare.com/de-de/learning/email-security/smtp-port-25-587/
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
25 ist falsch .Siehe oben.
Was hast du als Eintrag bei den servereinstellungen.in thunderbird..richtige siehe oberen Link.bzw hier nochmal.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Du entscheidest über die Ports.nicht die Telekom
.......
Bzgl
.......
Zitat
und mich wundert nun, warum von dort aus der Port 25 beim Empfänger angesteuert wird. D
Zitatende
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temp88
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 9 Monaten
Hallo,
Einstellungen sind im Anhang.
Bildschirmfoto von 2024-04-14 22-39-27.png
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temp88
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Derzeit habe ich keine Dokumente zu ikk-classik.de zu verschicken. Die Anhänge der misslungenen E-Mails wurden dann als FAX verschickt.
Zum Port 25:
Ich könnte den zwar bei Thunderbird eintragen, aber eine Verbindung zu securesmtp.t-online.de gibt richtigerweise "Connection refused".
Außerdem muss ja die E-Mail, die ich zu securesmtp.t-online.de schicke, dann zu Port 993 oder 995 geschickt werden, wenn ich das richtig verstehe.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Versuch mal 587
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP): Server: securesmtp.t-online.de Port: 465 oder 587 Sicherheit: SSL
Bzw Hallo @telekomhilft
Wisst ihr was ?
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HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 9 Monaten
@temp88
Kannst du mal zusammenstellen welche Emailadressen das Problem mit 4 Tagen haben und ob es an Feiertagen oder SA oder So abgesendet wurde..
Da sind oftmals Serverwartungen..
Also ..ikk am yy
Usw
..
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