Time-out bei Email-Versand

vor 10 Monaten

Ich habe seit ca. 2 Wochen sporadisch Probleme beim Versand von Email. Versendendes Programm ist Thunderbird. Es sind jeweils nur wenige Ziele betroffen. Es gibt nach jeweils 4 Tagen das folgende Protokoll:

 

Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 42D5C150BA
X-Postfix-Sender: rfc822; Vorname.Name@t-online.de
Arrival-Date: Sun, 7 Apr 2024 17:40:53 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; vorname.name@ikk-classik.de
Original-Recipient: rfc822;vorname.name@ikk-classik.de
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to ikk-classik.de[162.55.72.6]:25:
Connection timed out

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  • vor 10 Monaten

    Immer ikk ??

    Dann haben die ein Serverproblem

     

    Gibt's die emailadresse

     

    Senden über smartphone app und emailcenter und thunderbird GLEICHZEITIG als test versuchen.

     

    Thunderbird aktuell ?

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @temp88  schrieb:
    noch das emailcenter der Telekom

    Das E-Mail-Center ist einfach eine Website. https://email.t-online.de/em.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    25 ist falsch .Siehe oben.

    Was hast du als Eintrag bei den servereinstellungen.in thunderbird..richtige siehe oberen Link.bzw hier nochmal.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

     

    Du entscheidest über die Ports.nicht die Telekom

    .......

    Bzgl

    .......

    Zitat

    und mich wundert nun, warum von dort aus der Port 25 beim Empfänger angesteuert wird. D

    Zitatende

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo,

    Einstellungen sind im Anhang.

    Bildschirmfoto von 2024-04-14 22-39-27.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Derzeit habe ich keine Dokumente zu ikk-classik.de zu verschicken. Die Anhänge der misslungenen E-Mails wurden dann als FAX verschickt.

     

    Zum Port 25:

    Ich könnte den zwar bei Thunderbird eintragen, aber eine Verbindung zu securesmtp.t-online.de gibt richtigerweise "Connection refused".

    Außerdem muss ja die E-Mail, die ich zu securesmtp.t-online.de schicke, dann zu Port 993 oder 995 geschickt werden, wenn ich das richtig verstehe.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Versuch mal 587

     

    Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP): Server: securesmtp.t-online.de Port: 465 oder 587 Sicherheit: SSL

     

    Bzw Hallo @telekomhilft 

    Wisst ihr was ?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @temp88 

    Kannst du mal zusammenstellen welche Emailadressen das Problem mit 4 Tagen haben und ob es an Feiertagen oder SA oder So abgesendet wurde..

    Da sind oftmals Serverwartungen..

     

    Also ..ikk am yy

            Usw

     

     

    ..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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