Time-out bei Email-Versand
11 months ago
Ich habe seit ca. 2 Wochen sporadisch Probleme beim Versand von Email. Versendendes Programm ist Thunderbird. Es sind jeweils nur wenige Ziele betroffen. Es gibt nach jeweils 4 Tagen das folgende Protokoll:
Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 42D5C150BA
X-Postfix-Sender: rfc822; Vorname.Name@t-online.de
Arrival-Date: Sun, 7 Apr 2024 17:40:53 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; vorname.name@ikk-classik.de
Original-Recipient: rfc822;vorname.name@ikk-classik.de
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to ikk-classik.de[162.55.72.6]:25:
Connection timed out
215
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
529
0
1
Solved
247
0
2
HARTMUTIX
11 months ago
Immer ikk ??
Dann haben die ein Serverproblem
Gibt's die emailadresse
Senden über smartphone app und emailcenter und thunderbird GLEICHZEITIG als test versuchen.
Thunderbird aktuell ?
0
4
Show older comments
temp88
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
Ergänzung:
Ich verwende ausschließlich Thunderbird unter Ubuntu. Habe weder eine smartphone-app noch das emailcenter der Telekom. Nun habe ich mal
xx@PC90:~$ telnet ikk-classik.de 25
Trying 162.55.72.6...
Trying 162.55.72.7...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
xx@PC90:~$
probiert und bekomme obige Meldung, was mir sinnvoll erscheint.
Dagegen sind 4 Tage Wartezeit auf TOT bei Port 25 schon merkwürdig.
0
HARTMUTIX
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
das emailcenter der Telekom
Nebenbei..
Das emailcenter hast du natürlich nicht..das ist über www.telekom.de kundencenter...emailcenter per Browser für jeden erreichbar..
https://www.telekom.de/kundencenter/email
0
teezeh
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
Das E-Mail-Center ist einfach eine Website. https://email.t-online.de/em.
Viele Grüße
Thomas
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
HARTMUTIX
11 months ago
Prüfe den sendeport in thunderbird..
nicht alle Server akzeptieren Port 25
https://documentation.mailjet.com/hc/de/articles/360042755614-Warum-erhalte-ich-den-Fehler-Connection-Timed-Out.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
1
0
HARTMUTIX
11 months ago
Look..25 ist veraltet..
https://www.cloudflare.com/de-de/learning/email-security/smtp-port-25-587/
1
0
HARTMUTIX
11 months ago
25 ist falsch .Siehe oben.
Was hast du als Eintrag bei den servereinstellungen.in thunderbird..richtige siehe oberen Link.bzw hier nochmal.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Du entscheidest über die Ports.nicht die Telekom
.......
Bzgl
.......
Zitat
und mich wundert nun, warum von dort aus der Port 25 beim Empfänger angesteuert wird. D
Zitatende
0
1
temp88
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
Hallo,
Einstellungen sind im Anhang.
Bildschirmfoto von 2024-04-14 22-39-27.png
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
temp88
11 months ago
Derzeit habe ich keine Dokumente zu ikk-classik.de zu verschicken. Die Anhänge der misslungenen E-Mails wurden dann als FAX verschickt.
Zum Port 25:
Ich könnte den zwar bei Thunderbird eintragen, aber eine Verbindung zu securesmtp.t-online.de gibt richtigerweise "Connection refused".
Außerdem muss ja die E-Mail, die ich zu securesmtp.t-online.de schicke, dann zu Port 993 oder 995 geschickt werden, wenn ich das richtig verstehe.
0
0
HARTMUTIX
11 months ago
Versuch mal 587
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP): Server: securesmtp.t-online.de Port: 465 oder 587 Sicherheit: SSL
Bzw Hallo @telekomhilft
Wisst ihr was ?
0
2
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
Hallo @HARTMUTIX,
uns ist hier aktuell keine Einschränkung bekannt. Ich vermute hier ebenfalls ein Problem beim Server der annehmenden Mails.
@temp88: Bitte beim nächsten Mal, wie hier schon empfohlen, das E-Mail Center via Browser nutzen. Wenn es dort nicht zu Einschränkungen kommt, ist der Account ok.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
HARTMUTIX
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
@temp88
Kannst du mal zusammenstellen welche Emailadressen das Problem mit 4 Tagen haben und ob es an Feiertagen oder SA oder So abgesendet wurde..
Da sind oftmals Serverwartungen..
Also ..ikk am yy
Usw
..
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Unlogged in user
Ask
from
temp88