Time-out bei Email-Versand

11 months ago

Ich habe seit ca. 2 Wochen sporadisch Probleme beim Versand von Email. Versendendes Programm ist Thunderbird. Es sind jeweils nur wenige Ziele betroffen. Es gibt nach jeweils 4 Tagen das folgende Protokoll:

 

Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 42D5C150BA
X-Postfix-Sender: rfc822; Vorname.Name@t-online.de
Arrival-Date: Sun, 7 Apr 2024 17:40:53 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; vorname.name@ikk-classik.de
Original-Recipient: rfc822;vorname.name@ikk-classik.de
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to ikk-classik.de[162.55.72.6]:25:
Connection timed out

215

13

  • 11 months ago

    Immer ikk ??

    Dann haben die ein Serverproblem

     

    Gibt's die emailadresse

     

    Senden über smartphone app und emailcenter und thunderbird GLEICHZEITIG als test versuchen.

     

    Thunderbird aktuell ?

    4

    Answer

    from

    11 months ago

    Ergänzung:

    Ich verwende ausschließlich Thunderbird unter Ubuntu. Habe weder eine smartphone-app noch das emailcenter der Telekom. Nun habe ich mal

    xx@PC90:~$ telnet ikk-classik.de 25
    Trying 162.55.72.6...
    Trying 162.55.72.7...
    telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

    xx@PC90:~$

    probiert und bekomme obige Meldung, was mir sinnvoll erscheint. 

    Dagegen sind 4 Tage Wartezeit auf TOT bei Port 25 schon merkwürdig.

    Answer

    from

    11 months ago

    temp88

    das emailcenter der Telekom

    das emailcenter der Telekom
    temp88
    das emailcenter der Telekom

    Nebenbei..

     

    Das emailcenter hast du natürlich nicht..das ist über www.telekom.de   kundencenter...emailcenter per Browser für jeden erreichbar..

     

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

    Answer

    from

    11 months ago

    @temp88  schrieb:
    noch das emailcenter der Telekom

    Das E-Mail-Center ist einfach eine Website. https://email.t-online.de/em.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    0

  • 11 months ago

    25 ist falsch .Siehe oben.

    Was hast du als Eintrag bei den servereinstellungen.in thunderbird..richtige siehe oberen Link.bzw hier nochmal.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

     

    Du entscheidest über die Ports.nicht die Telekom

    .......

    Bzgl

    .......

    Zitat

    und mich wundert nun, warum von dort aus der Port 25 beim Empfänger angesteuert wird. D

    Zitatende

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo,

    Einstellungen sind im Anhang.

    Bildschirmfoto von 2024-04-14 22-39-27.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Derzeit habe ich keine Dokumente zu ikk-classik.de zu verschicken. Die Anhänge der misslungenen E-Mails wurden dann als FAX verschickt.

     

    Zum Port 25:

    Ich könnte den zwar bei Thunderbird eintragen, aber eine Verbindung zu securesmtp.t-online.de gibt richtigerweise "Connection refused".

    Außerdem muss ja die E-Mail, die ich zu securesmtp.t-online.de schicke, dann zu Port 993 oder 995 geschickt werden, wenn ich das richtig verstehe.

     

    0

  • 11 months ago

    Versuch mal 587

     

    Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP): Server: securesmtp.t-online.de Port: 465 oder 587 Sicherheit: SSL

     

    Bzw Hallo @telekomhilft 

    Wisst ihr was ?

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @HARTMUTIX,

     

    uns ist hier aktuell keine Einschränkung bekannt. Ich vermute hier ebenfalls ein Problem beim Server der annehmenden Mails.

     

    @temp88: Bitte beim nächsten Mal, wie hier schon empfohlen, das E-Mail Center via Browser nutzen. Wenn es dort nicht zu Einschränkungen kommt, ist der Account ok. 

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Answer

    from

    11 months ago

    @temp88 

    Kannst du mal zusammenstellen welche Emailadressen das Problem mit 4 Tagen haben und ob es an Feiertagen oder SA oder So abgesendet wurde..

    Da sind oftmals Serverwartungen..

     

    Also ..ikk am yy

            Usw

     

     

    ..

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from