Time-out bei Email-Versand

1 year ago

Ich habe seit ca. 2 Wochen sporadisch Probleme beim Versand von Email. Versendendes Programm ist Thunderbird. Es sind jeweils nur wenige Ziele betroffen. Es gibt nach jeweils 4 Tagen das folgende Protokoll:

 

Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 42D5C150BA
X-Postfix-Sender: rfc822; Vorname.Name@t-online.de
Arrival-Date: Sun, 7 Apr 2024 17:40:53 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; vorname.name@ikk-classik.de
Original-Recipient: rfc822;vorname.name@ikk-classik.de
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to ikk-classik.de[162.55.72.6]:25:
Connection timed out

232

13

    • 1 year ago

      Immer ikk ??

      Dann haben die ein Serverproblem

       

      Gibt's die emailadresse

       

      Senden über smartphone app und emailcenter und thunderbird GLEICHZEITIG als test versuchen.

       

      Thunderbird aktuell ?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ergänzung:

      Ich verwende ausschließlich Thunderbird unter Ubuntu. Habe weder eine smartphone-app noch das emailcenter der Telekom. Nun habe ich mal

      xx@PC90:~$ telnet ikk-classik.de 25
      Trying 162.55.72.6...
      Trying 162.55.72.7...
      telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

      xx@PC90:~$

      probiert und bekomme obige Meldung, was mir sinnvoll erscheint. 

      Dagegen sind 4 Tage Wartezeit auf TOT bei Port 25 schon merkwürdig.

      Answer

      from

      1 year ago

      temp88

      das emailcenter der Telekom

      das emailcenter der Telekom
      temp88
      das emailcenter der Telekom

      Nebenbei..

       

      Das emailcenter hast du natürlich nicht..das ist über www.telekom.de   kundencenter...emailcenter per Browser für jeden erreichbar..

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

      Answer

      from

      1 year ago

      @temp88  schrieb:
      noch das emailcenter der Telekom

      Das E-Mail-Center ist einfach eine Website. https://email.t-online.de/em.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      25 ist falsch .Siehe oben.

      Was hast du als Eintrag bei den servereinstellungen.in thunderbird..richtige siehe oberen Link.bzw hier nochmal.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

       

      Du entscheidest über die Ports.nicht die Telekom

      .......

      Bzgl

      .......

      Zitat

      und mich wundert nun, warum von dort aus der Port 25 beim Empfänger angesteuert wird. D

      Zitatende

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      Einstellungen sind im Anhang.

      Bildschirmfoto von 2024-04-14 22-39-27.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Derzeit habe ich keine Dokumente zu ikk-classik.de zu verschicken. Die Anhänge der misslungenen E-Mails wurden dann als FAX verschickt.

       

      Zum Port 25:

      Ich könnte den zwar bei Thunderbird eintragen, aber eine Verbindung zu securesmtp.t-online.de gibt richtigerweise "Connection refused".

      Außerdem muss ja die E-Mail, die ich zu securesmtp.t-online.de schicke, dann zu Port 993 oder 995 geschickt werden, wenn ich das richtig verstehe.

       

      0

    • 1 year ago

      Versuch mal 587

       

      Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP): Server: securesmtp.t-online.de Port: 465 oder 587 Sicherheit: SSL

       

      Bzw Hallo @telekomhilft 

      Wisst ihr was ?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @HARTMUTIX,

       

      uns ist hier aktuell keine Einschränkung bekannt. Ich vermute hier ebenfalls ein Problem beim Server der annehmenden Mails.

       

      @temp88: Bitte beim nächsten Mal, wie hier schon empfohlen, das E-Mail Center via Browser nutzen. Wenn es dort nicht zu Einschränkungen kommt, ist der Account ok. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      @temp88 

      Kannst du mal zusammenstellen welche Emailadressen das Problem mit 4 Tagen haben und ob es an Feiertagen oder SA oder So abgesendet wurde..

      Da sind oftmals Serverwartungen..

       

      Also ..ikk am yy

              Usw

       

       

      ..

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from