Time-out bei Email-Versand
vor einem Jahr
Ich habe seit ca. 2 Wochen sporadisch Probleme beim Versand von Email. Versendendes Programm ist Thunderbird. Es sind jeweils nur wenige Ziele betroffen. Es gibt nach jeweils 4 Tagen das folgende Protokoll:
Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 42D5C150BA
X-Postfix-Sender: rfc822; Vorname.Name@t-online.de
Arrival-Date: Sun, 7 Apr 2024 17:40:53 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; vorname.name@ikk-classik.de
Original-Recipient: rfc822;vorname.name@ikk-classik.de
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to ikk-classik.de[162.55.72.6]:25:
Connection timed out
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Gelöst
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vor einem Jahr
Immer ikk ??
Dann haben die ein Serverproblem
Gibt's die emailadresse
Senden über smartphone app und emailcenter und thunderbird GLEICHZEITIG als test versuchen.
Thunderbird aktuell ?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ergänzung:
Ich verwende ausschließlich Thunderbird unter Ubuntu. Habe weder eine smartphone-app noch das emailcenter der Telekom. Nun habe ich mal
xx@PC90:~$ telnet ikk-classik.de 25
Trying 162.55.72.6...
Trying 162.55.72.7...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
xx@PC90:~$
probiert und bekomme obige Meldung, was mir sinnvoll erscheint.
Dagegen sind 4 Tage Wartezeit auf TOT bei Port 25 schon merkwürdig.
Antwort
von
vor einem Jahr
das emailcenter der Telekom
Nebenbei..
Das emailcenter hast du natürlich nicht..das ist über www.telekom.de kundencenter...emailcenter per Browser für jeden erreichbar..
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Antwort
von
vor einem Jahr
Das E-Mail-Center ist einfach eine Website. https://email.t-online.de/em.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Prüfe den sendeport in thunderbird..
nicht alle Server akzeptieren Port 25
https://documentation.mailjet.com/hc/de/articles/360042755614-Warum-erhalte-ich-den-Fehler-Connection-Timed-Out.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
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vor einem Jahr
Look..25 ist veraltet..
https://www.cloudflare.com/de-de/learning/email-security/smtp-port-25-587/
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vor einem Jahr
25 ist falsch .Siehe oben.
Was hast du als Eintrag bei den servereinstellungen.in thunderbird..richtige siehe oberen Link.bzw hier nochmal.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Du entscheidest über die Ports.nicht die Telekom
.......
Bzgl
.......
Zitat
und mich wundert nun, warum von dort aus der Port 25 beim Empfänger angesteuert wird. D
Zitatende
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Einstellungen sind im Anhang.
Bildschirmfoto von 2024-04-14 22-39-27.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Derzeit habe ich keine Dokumente zu ikk-classik.de zu verschicken. Die Anhänge der misslungenen E-Mails wurden dann als FAX verschickt.
Zum Port 25:
Ich könnte den zwar bei Thunderbird eintragen, aber eine Verbindung zu securesmtp.t-online.de gibt richtigerweise "Connection refused".
Außerdem muss ja die E-Mail, die ich zu securesmtp.t-online.de schicke, dann zu Port 993 oder 995 geschickt werden, wenn ich das richtig verstehe.
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vor einem Jahr
Versuch mal 587
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP): Server: securesmtp.t-online.de Port: 465 oder 587 Sicherheit: SSL
Bzw Hallo @telekomhilft
Wisst ihr was ?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HARTMUTIX,
uns ist hier aktuell keine Einschränkung bekannt. Ich vermute hier ebenfalls ein Problem beim Server der annehmenden Mails.
@temp88: Bitte beim nächsten Mal, wie hier schon empfohlen, das E-Mail Center via Browser nutzen. Wenn es dort nicht zu Einschränkungen kommt, ist der Account ok.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
@temp88
Kannst du mal zusammenstellen welche Emailadressen das Problem mit 4 Tagen haben und ob es an Feiertagen oder SA oder So abgesendet wurde..
Da sind oftmals Serverwartungen..
Also ..ikk am yy
Usw
..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von