Verbindung App zu Server gekappt
1 day ago
Am Anfang meines Urlaubs in Kenia funktionierte die Telekom Mail-App problemlos. Mit eingeschaltetem Flugmodus und ausgeschalteten mobilen Daten empfing mein Handy über das W-LAN der diversen Unterkünften Mails.
Das änderte sich nach einer Woche. Ab da ging gar nichts mehr. Neue Mails kamen nicht mehr an, alte konnte ich nicht löschen. Einen halben Tag habe ich damit verbracht, die Hinweise, die ich Netz dazu fand, um wieder eine Verbindung herzustellen, umzusetzen.
- Geprüfen, ob der Speicher voll ist.
- Cookies im Browser gelöscht.
- Cache der App gelöscht
- Einstieg über anderen Browser versucht.
Nichts half. Darauf hin ich die App deinstalliert und neu aufgespielt. Damit war ich dann ganz aus meine Account raus. Die App zeigte mir keine Login Möglichkeit, sondern ich erhielt die Mitteilung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Auch die Ausschaltung des Flugzeugmodus und Einschaltung der mobilen Daten auf dem Handy ergab kein anderes Ergebnis . "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"!
Zu guter Letzt installierte ich die Telekom Mail auf das Handy meiner Frau. Das Ergebnis "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Und dann die Überraschung: Gelandet in Deutschland und ich konnte mich problemlos anmelden und hatte wieder Zugang zu meinem Account ohne Einschränkung. Auch tauchte auf einmal in Voicemail eingegangene Festnetzanrufe auf. Da scheint es eine Verbindung zu geben
Übrigens, mein E-Mail-Account bei einem anderen Anbieter funktionierte durchgängig ohne Probleme, genauso wie der E-Mail-Account bei meiner Frau, die bei einem weiteren Anbieter angemeldet ist. Nur bei t-online trat das geschilderte Problem auf.
Ich hoffe, es gibt eine Erklärung für diesen "Aussetzer" der Telekom-Mail App und einen Hinweis, wie ein solcher Vorfall zukünftig vermieden bzw. aufgelöst werden kann. Ansonsten überlege ich mir ernsthaft, die Telekom Mail nicht mehr zu nutzen, denn man kommt ganz schön ins schwitzen, wenn man ungeplant und überraschend von seiner Mailkommunikation abgeschnitten wird und man weiß nicht warum.
Ich bin gespannt, ob sich eine Erklärung findet.
44
0
3
This could help you too
2 years ago
485
0
3
11592
0
8
305
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 day ago
Ansonsten überlege ich mir ernsthaft, die Telekom Mail nicht mehr zu nutzen,
Am Anfang meines Urlaubs in Kenia funktionierte die Telekom Mail-App problemlos. Mit eingeschaltetem Flugmodus und ausgeschalteten mobilen Daten empfing mein Handy über das W-LAN der diversen Unterkünften Mails.
Das änderte sich nach einer Woche. Ab da ging gar nichts mehr. Neue Mails kamen nicht mehr an, alte konnte ich nicht löschen. Einen halben Tag habe ich damit verbracht, die Hinweise, die ich Netz dazu fand, um wieder eine Verbindung herzustellen, umzusetzen.
Nichts half. Darauf hin ich die App deinstalliert und neu aufgespielt. Damit war ich dann ganz aus meine Account raus. Die App zeigte mir keine Login Möglichkeit, sondern ich erhielt die Mitteilung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Auch die Ausschaltung des Flugzeugmodus und Einschaltung der mobilen Daten auf dem Handy ergab kein anderes Ergebnis . "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"!
Zu guter Letzt installierte ich die Telekom Mail auf das Handy meiner Frau. Das Ergebnis "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Und dann die Überraschung: Gelandet in Deutschland und ich konnte mich problemlos anmelden und hatte wieder Zugang zu meinem Account ohne Einschränkung. Auch tauchte auf einmal in Voicemail eingegangene Festnetzanrufe auf. Da scheint es eine Verbindung zu geben
Übrigens, mein E-Mail-Account bei einem anderen Anbieter funktionierte durchgängig ohne Probleme, genauso wie der E-Mail-Account bei meiner Frau, die bei einem weiteren Anbieter angemeldet ist. Nur bei t-online trat das geschilderte Problem auf.
Ich hoffe, es gibt eine Erklärung für diesen "Aussetzer" der Telekom-Mail App und einen Hinweis, wie ein solcher Vorfall zukünftig vermieden bzw. aufgelöst werden kann. Ansonsten überlege ich mir ernsthaft, die Telekom Mail nicht mehr zu nutzen, denn man kommt ganz schön ins schwitzen, wenn man ungeplant und überraschend von seiner Mailkommunikation abgeschnitten wird und man weiß nicht warum.
Ich bin gespannt, ob sich eine Erklärung findet.
Meine ganz ehrliche Meinung und mein Hinweis, die Telekom Mail App hat schon immer Probleme gehabt, besonders mit Mailadressen bei anderen Anbietern. Probleme welche mit jedem Update verschlimmbessert wurden. Ich nutze nur noch die vom Gerätehersteller vorinstallierte Mail App.
1
from
1 day ago
Hallo @MK25,
Mit eingeschaltetem Flugmodus und ausgeschalteten mobilen Daten empfing mein Handy über das W-LAN der diversen Unterkünften Mails. Das änderte sich nach einer Woche. Ab da ging gar nichts mehr.
Am Anfang meines Urlaubs in Kenia funktionierte die Telekom Mail-App problemlos. Mit eingeschaltetem Flugmodus und ausgeschalteten mobilen Daten empfing mein Handy über das W-LAN der diversen Unterkünften Mails.
Das änderte sich nach einer Woche. Ab da ging gar nichts mehr. Neue Mails kamen nicht mehr an, alte konnte ich nicht löschen. Einen halben Tag habe ich damit verbracht, die Hinweise, die ich Netz dazu fand, um wieder eine Verbindung herzustellen, umzusetzen.
Nichts half. Darauf hin ich die App deinstalliert und neu aufgespielt. Damit war ich dann ganz aus meine Account raus. Die App zeigte mir keine Login Möglichkeit, sondern ich erhielt die Mitteilung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Auch die Ausschaltung des Flugzeugmodus und Einschaltung der mobilen Daten auf dem Handy ergab kein anderes Ergebnis . "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"!
Zu guter Letzt installierte ich die Telekom Mail auf das Handy meiner Frau. Das Ergebnis "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Und dann die Überraschung: Gelandet in Deutschland und ich konnte mich problemlos anmelden und hatte wieder Zugang zu meinem Account ohne Einschränkung. Auch tauchte auf einmal in Voicemail eingegangene Festnetzanrufe auf. Da scheint es eine Verbindung zu geben
Übrigens, mein E-Mail-Account bei einem anderen Anbieter funktionierte durchgängig ohne Probleme, genauso wie der E-Mail-Account bei meiner Frau, die bei einem weiteren Anbieter angemeldet ist. Nur bei t-online trat das geschilderte Problem auf.
Ich hoffe, es gibt eine Erklärung für diesen "Aussetzer" der Telekom-Mail App und einen Hinweis, wie ein solcher Vorfall zukünftig vermieden bzw. aufgelöst werden kann. Ansonsten überlege ich mir ernsthaft, die Telekom Mail nicht mehr zu nutzen, denn man kommt ganz schön ins schwitzen, wenn man ungeplant und überraschend von seiner Mailkommunikation abgeschnitten wird und man weiß nicht warum.
Ich bin gespannt, ob sich eine Erklärung findet.
im Ausland kann es passieren, dass ein Login nicht (mehr) möglich ist. Dies kann davon abhängen, über welche IP-Adresse der unterschiedlichen regionalen Anbieter die Verbindung aufgebaut wurde.
Da die Anmeldung nun wieder von Deutschland aus erfolgt, funktioniert erst einmal wieder alles wie gewohnt.
Wie @olliMD vermutet, so denke ich auch, dass der Sicherheits-Check aktiv wurde. Dieser sollte einmal durchgeführt werden.
Gruß
Jürgen
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Ich bin gespannt, ob sich eine Erklärung findet.
Am Anfang meines Urlaubs in Kenia funktionierte die Telekom Mail-App problemlos. Mit eingeschaltetem Flugmodus und ausgeschalteten mobilen Daten empfing mein Handy über das W-LAN der diversen Unterkünften Mails.
Das änderte sich nach einer Woche. Ab da ging gar nichts mehr. Neue Mails kamen nicht mehr an, alte konnte ich nicht löschen. Einen halben Tag habe ich damit verbracht, die Hinweise, die ich Netz dazu fand, um wieder eine Verbindung herzustellen, umzusetzen.
Nichts half. Darauf hin ich die App deinstalliert und neu aufgespielt. Damit war ich dann ganz aus meine Account raus. Die App zeigte mir keine Login Möglichkeit, sondern ich erhielt die Mitteilung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Auch die Ausschaltung des Flugzeugmodus und Einschaltung der mobilen Daten auf dem Handy ergab kein anderes Ergebnis . "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"!
Zu guter Letzt installierte ich die Telekom Mail auf das Handy meiner Frau. Das Ergebnis "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Und dann die Überraschung: Gelandet in Deutschland und ich konnte mich problemlos anmelden und hatte wieder Zugang zu meinem Account ohne Einschränkung. Auch tauchte auf einmal in Voicemail eingegangene Festnetzanrufe auf. Da scheint es eine Verbindung zu geben
Übrigens, mein E-Mail-Account bei einem anderen Anbieter funktionierte durchgängig ohne Probleme, genauso wie der E-Mail-Account bei meiner Frau, die bei einem weiteren Anbieter angemeldet ist. Nur bei t-online trat das geschilderte Problem auf.
Ich hoffe, es gibt eine Erklärung für diesen "Aussetzer" der Telekom-Mail App und einen Hinweis, wie ein solcher Vorfall zukünftig vermieden bzw. aufgelöst werden kann. Ansonsten überlege ich mir ernsthaft, die Telekom Mail nicht mehr zu nutzen, denn man kommt ganz schön ins schwitzen, wenn man ungeplant und überraschend von seiner Mailkommunikation abgeschnitten wird und man weiß nicht warum.
Ich bin gespannt, ob sich eine Erklärung findet.
Vermutlich hat der Sicherheitscheck zugeschlagen @MK25
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/completion/landing/introduction.xhtml
0
Unlogged in user
from