Versand von Mails per Mailprogramm nicht möglich
5 years ago
Hallo an Alle,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem iPhone 11 zwar meine T-Online-E-Mails empfangen, aber nicht versenden kann. Auch per Outlook oder am alten Samsung Galaxy S8 geht das nicht, lediglich per E-Mail Center.
Folgende Sachen habe ich bereits erledigt:
- E-Mailpasswort geändert (<-- genau das wie hier geschrieben. Mir ist bekannt, dass es drei verschiedene Passwörter bei T-Online gibt)
- Account vom Gerät gelöscht, Gerät neugestartet, neu installiert
- eine Sperre (abuse) liegt auch nicht vor. Zumindest habe ich keine Mail in meinem Postfach
- das E-Mail-Passwort wurde in den SMTP-Einstellungen manuell nochmal eingetragen.
Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um auf meinem iPhone wieder E-Mails mit meiner T-Online-E-Mail zu verschicken?
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
Gruß,
Erik
199
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
490
0
3
193
0
3
75
0
2
2 years ago
332
0
1
jojo1
5 years ago
@Erik_Hentschel
gibt es eine Fehlermeldung wenn ausserhalb des E-Mailcenters versucht wird eine Mail zu versenden?
4
7
Load 4 older comments
Erik_Hentschel
Answer
from
jojo1
5 years ago
Der Empfang funktioniert mit den selben Daten problemlos.
Was meinst du mit „nochmal abuse“?
0
Mächschen
Answer
from
jojo1
5 years ago
@Erik_Hentschel
Der Empfang funktioniert mit den selben Daten problemlos. Was meinst du mit „nochmal abuse“?
Der Empfang funktioniert mit den selben Daten problemlos.
Was meinst du mit „nochmal abuse“?
Nochmal unter 0800 5544 300 an das Abuse Team wenden, es liegt eine SMTP-Sperre vor.
3
Erik_Hentschel
Answer
from
jojo1
5 years ago
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.
3
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
das klingt für mich auch nach einer Versand-Sperre, die z. B. gesetzt wird, wenn (natürlich auch ungewollt) Spam über das Postfach versendet wird.
Berichte gerne, ob das Sicherheits-Team die Vermutung bestätigt hat. Allgemeine Infos zur Sperre und zur weiteren Vorgehensweise gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Viele Grüße
Jonas J.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Erik_Hentschel