Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Versand von Mails per Mailprogramm nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo an Alle,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem iPhone 11 zwar meine T-Online-E-Mails empfangen, aber nicht versenden kann. Auch per Outlook oder am alten Samsung Galaxy S8 geht das nicht, lediglich per E-Mail Center.
Folgende Sachen habe ich bereits erledigt:
- E-Mailpasswort geändert (<-- genau das wie hier geschrieben. Mir ist bekannt, dass es drei verschiedene Passwörter bei T-Online gibt)
- Account vom Gerät gelöscht, Gerät neugestartet, neu installiert
- eine Sperre (abuse) liegt auch nicht vor. Zumindest habe ich keine Mail in meinem Postfach
- das E-Mail-Passwort wurde in den SMTP-Einstellungen manuell nochmal eingetragen.
Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um auf meinem iPhone wieder E-Mails mit meiner T-Online-E-Mail zu verschicken?
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
Gruß,
Erik
199
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
473
0
2
vor 4 Jahren
192
0
3
69
0
2
231
0
1
vor 2 Jahren
295
0
1
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Erik_Hentschel
gibt es eine Fehlermeldung wenn ausserhalb des E-Mailcenters versucht wird eine Mail zu versenden?
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Erik_Hentschel
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.
3
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das klingt für mich auch nach einer Versand-Sperre, die z. B. gesetzt wird, wenn (natürlich auch ungewollt) Spam über das Postfach versendet wird.
Berichte gerne, ob das Sicherheits-Team die Vermutung bestätigt hat. Allgemeine Infos zur Sperre und zur weiteren Vorgehensweise gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Viele Grüße
Jonas J.
2
0