Gelöst

Versuchter fremder Zugriff auf email-Konto

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe die Nacht mal wieder per Mail und auch per SMS eine Nachricht bekommen, dass jemand versucht, sich bei meinem t-online-Account einzuloggen.

 

In der Email bzw. SMS (jeweils 3 innerhalb z-3 Minuten) steht:

"um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein..."

 

Hat da "nur" jemand versucht, die Email-Adresse einzugeben und dann wild Passwörter ausprobiert oder hat sogar jemand das Passwort (ich habe ein kryptisches, zwichen 20 und 30 Zeichen langes) und der Zugriff wurde nur deswegen blockiert, weil es ein fremdes Gerät war?

 

Ich war es jedenfalls definitiv nicht.

 

Danke

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Emil_Email 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag...

       

      In der HInsicht, würde ich das Passwort nochmals ändern, und ggf die eMail Adresse wechseln... Übergangsweise parallel laufen lassen, falls noch nicht überall umgestellt wurde..

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Emil_Email 

       

      Das klingt eher danach, das jemand versucht das Passwort zurückzusetzen um auf Ihren E-Mail Account zu greifen zu können. Daher kriegen Sie auch die E-Mails/SMS mit einem  Bestätigungscode...

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ah ok. Dasd macht Sinn. Meine Email-Adresse ist (leider) nur sehr kurz (abcde@.... - natürlich ist abcde nur ein Platzhalter Zwinkernd ) und daher leicht per Zufallsgenerator rauszufinden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Trotzdem würde ich genau wie @Marcel2605  erwähnt hat, das Passwort auch wenn es schon eins ist was aus 20-30 Zeichen besteht, nochmals ändern/neu generien. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Emil_Email

      . . . . . und der Zugriff wurde nur deswegen blockiert, weil es ein fremdes Gerät war?

      . . . . .  und der Zugriff wurde nur deswegen blockiert, weil es ein fremdes Gerät war?

       

      Emil_Email
      . . . . .  und der Zugriff wurde nur deswegen blockiert, weil es ein fremdes Gerät war?

       


      Ich kenne dieses Verhalten nur von Gmail.

      Bei der Telekom gibt es das nicht.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Ich kenne dieses Verhalten nur von Gmail. Bei der Telekom gibt es das nicht.

      Ich kenne dieses Verhalten nur von Gmail.

      Bei der Telekom gibt es das nicht.

      Käseblümchen

      Ich kenne dieses Verhalten nur von Gmail.

      Bei der Telekom gibt es das nicht.


      Seit ich auf MagentaEINS Unlimited umgestellt hatte, musste ich mehrfach die E-Mail für meinen Telekom-Login ändern, da meine Mail-Addy in MagentaEINS Plus festgehangen hatte übergangsweise.

       

      Da habe ich auch solche SMS bekommen:

      Der SMS-Code für ihre Transaktion auf telekom.de lautet "AB3C DE2F" (beispielhaft).

      Dann musste ich das auf der entsprechenden Telekom-Seite eingeben, um dort weitermachen zu können.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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