Verwirrung pur (Welchen E-Mail Vertrag habe ich)?

vor 37 Minuten

Tach...

Folgendes Szenario ist aktuell:

Festnetz: MagentaZuhause M Regio 

-> soll gekündigt werden, da der Glasfaser-Ausbau hier zickt und mir 50Mbit mittlerweile zu langsam sind. Alternative: Router 5G . Alles schon in die Wege geleitet.

Dazu: Magenta TV und Mietgeräte. Wie ich damit umgehe etc. pp. weiß ich schon

Dazu: Ein E-Mail-Account, zu dem ich weder im Kundencenter 1 (telekom) als auch im Kundencenter 2 (breitband) NICHTS finde.

Laut meiner Kundennummer soll dieser EMail-Vertrag angeblich ans Festnetz gekoppelt sein. Den Festnetzvertrag möchte ich aber kündigen.

Fragen also:

  1. Wie bekomme ich heraus, ob ich einen Festnetzvertragsgebundenen EMail-Vertrag habe oder einen free-EMail_Vertrag?
  2. Sollte das Ganze über Festnetz laufen, wird ja quasi alles EMail-seitige mitgekündigt.
  3. Wie übernehme ich meine aktuellen EMail-Adressen nun in ein Freemail-Konto, z.B. Mail M? Denn die Adressen würde ich gerne beibehalten, da schon teilweise jahrzehnte alt...!
  4.  Wem e's fehlen - liegt an der Tastatur...!

Um Antworden wird gerne gebeten...!

Gruß Thorsten

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.11.2025 15:24 eskaliert.

19

0

3

    • vor 31 Minuten

      @thgaulke 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 11 Minuten

      Hi @thgaulke,

       

      das finde ich gerne für dich raus. Dazu müssen wir einmal telefonieren. Gerade hatte ich nur deine Voicemail am Ohr. Wann passt dir ein Rückruf?

       

      Sören

      0

      0

    • vor 2 Minuten

      thgaulke

      Denn die Adressen würde ich gerne beibehalten, da schon teilweise jahrzehnte alt...!

      Tach...

      Folgendes Szenario ist aktuell:

      Festnetz: MagentaZuhause M Regio 

      -> soll gekündigt werden, da der Glasfaser-Ausbau hier zickt und mir 50Mbit mittlerweile zu langsam sind. Alternative: Router 5G . Alles schon in die Wege geleitet.

      Dazu: Magenta TV und Mietgeräte. Wie ich damit umgehe etc. pp. weiß ich schon

      Dazu: Ein E-Mail-Account, zu dem ich weder im Kundencenter 1 (telekom) als auch im Kundencenter 2 (breitband) NICHTS finde.

      Laut meiner Kundennummer soll dieser EMail-Vertrag angeblich ans Festnetz gekoppelt sein. Den Festnetzvertrag möchte ich aber kündigen.

      Fragen also:

      1. Wie bekomme ich heraus, ob ich einen Festnetzvertragsgebundenen EMail-Vertrag habe oder einen free-EMail_Vertrag?
      2. Sollte das Ganze über Festnetz laufen, wird ja quasi alles EMail-seitige mitgekündigt.
      3. Wie übernehme ich meine aktuellen EMail-Adressen nun in ein Freemail-Konto, z.B. Mail M? Denn die Adressen würde ich gerne beibehalten, da schon teilweise jahrzehnte alt...!
      4.  Wem e's fehlen - liegt an der Tastatur...!

      Um Antworden wird gerne gebeten...!

      Gruß Thorsten

      thgaulke

      Denn die Adressen würde ich gerne beibehalten, da schon teilweise jahrzehnte alt...!

      Bzgl Emails  sichern..Am PC installieren...

      Thunderbird evtl gleich eine externe Sicherung der Mails erstellen aus Thunderbird heraus.

      und Mailstorehome.

      @thgaulke 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    55386

    2

    8

    87

    0

    21

    Gelöst

    in  

    3568

    1

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    306

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    892

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...