Verwirrung

3 years ago

Hallo, 

ich habe vor einigen Wochen meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich weitaus günstigere Angebote von anderen Anbietern gefunden habe und mein Vertrag im Januar ausläuft. 

In einem Anruf vom 14.10. der Telekom wurden mir zwei Verträge angeboten, mit dem Angebot mich bis am nächsten Tag entscheiden zu können. Ein Rückruf für den 15.10. um 17:30 Uhr wurde vereinbart. 

Da die angebotenen Verträge annähernd an meinen geplanten Tarif herankamen, hätte ich mich gerne für einen davon entschieden und hätte meinen Vertrag zu den neuen Konditionen gerne verlängert. 


Nachdem kein Rückruf kam, habe ich schließlich am 18.10. zurückgerufen. Jedoch sagte man mir, nichts von dem Angebot zu wissen und das man da nichts machen könne. Nach kurzer Diskussion wurde mir gesagt dass man den Fall nach Frankfurt übergeben werde - was auch immer das heißen mag. Natürlich kam bisher keine Reaktion. 

 

Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! 

Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 

 

 

 

 

875

23

    • 3 years ago

      Angebote der Kundenrückgewinnung gelten nur während des Telefonates. Da du nicht angenommen hast geht die Telekom deinem Wunsch einfach nach den Vertrag zu kündigen.

       

      Ob man dich nochmal kontaktieren wird steht in den Sternen.

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Keine Ahnung was die Dame damit gemeint hat, ist auf keinen Fall die übliche Vorgehensweise der Kundenrückgewinnung.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Smu1 

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. 

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer .
      Ich erwarte als Kunde trotzdem, dass man zurückruft wenn man es sogar mit Termin angeboten bekommt. 

      Im Shop konnte mir man nur das Angebot machen, welches ich auch im Online Shop finde. 

      Finds einfach daneben einem Kunde "den Mund wässrig zu machen" und sich dann nicht an Absprachen hält. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Smu1

      Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden.

      Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! 

      Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 

      Smu1

      Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! 

      Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 


      Auf mich erweckt es den Eindruck als hätte die Telekom gar kein Interesse mehr daran dich als Kunden zu halten. Schließlich wurde das Vertragsverhältnis gekündigt.

      Was will man da noch erwarten?

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn du meinst 🤷🏽‍♂️ 
      Viel Spaß beim Foren durchforsten um destruktive Kommentare zu posten, bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Smu1

      bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig.

      bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig. 

      Smu1

      bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig. 


      Muss ich hinter allem stehen was der Anbieter macht?

      Muss ich hinter allem stehen was hier Kunden (oder Ex-Kunden) so loswerden?

      Sicherlich nicht 😂

      Woraus du allerdings ableitest dass ich in diesem Fall nicht hinter der Telekom stehe erschließt sich mir nicht.

      ich finde es toll wenn man nicht jedem der kündigt mit besseren Preisen Honig um den Mund schmiert und auf Teufel komm raus den Kunden halten will, daher hat meiner Meinung nach die Telekom alles gut gemacht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Smu1

      Ich habe zu keinem Zeitpunkt um ein gutes Angebot gebettelt ...

      Ich habe zu keinem Zeitpunkt um ein gutes Angebot gebettelt ...
      Smu1
      Ich habe zu keinem Zeitpunkt um ein gutes Angebot gebettelt ...

      ...  sondern auch noch im Telekom-Shop versucht mir helfen zu lassen und dabei nicht weiter gekommen. Zwinkernd

      Smu1

      Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden.

      Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 

      Smu1

      Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @Smu1,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Super, deine Kundendaten sind schon hinterlegt. Selbstverständlich unterstütze ich dich und wir schauen uns deinen Vertrag einmal gemeinsam an. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir am besten passt.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Smu1,

      super, herzlichen Dank für deine Information. Leider bin ich zwischen 11 Uhr und 12 Uhr nicht im Dienst. Selbstverständlich wirst du dann von meinen lieben Kolleg*innen zu deinem Wunschtermin telefonisch kontaktiert.

      Lieben Gruß und einen schönen Abend
      Susanne L.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Smu1,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich freue mich, dass es geklappt.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    2112

    0

    1

    in  

    244

    0

    3

    Solved

    in  

    415

    0

    11

    Solved

    in  

    381

    0

    2

    in  

    161

    0

    1