Verwirrung

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich habe vor einigen Wochen meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich weitaus günstigere Angebote von anderen Anbietern gefunden habe und mein Vertrag im Januar ausläuft. 

In einem Anruf vom 14.10. der Telekom wurden mir zwei Verträge angeboten, mit dem Angebot mich bis am nächsten Tag entscheiden zu können. Ein Rückruf für den 15.10. um 17:30 Uhr wurde vereinbart. 

Da die angebotenen Verträge annähernd an meinen geplanten Tarif herankamen, hätte ich mich gerne für einen davon entschieden und hätte meinen Vertrag zu den neuen Konditionen gerne verlängert. 


Nachdem kein Rückruf kam, habe ich schließlich am 18.10. zurückgerufen. Jedoch sagte man mir, nichts von dem Angebot zu wissen und das man da nichts machen könne. Nach kurzer Diskussion wurde mir gesagt dass man den Fall nach Frankfurt übergeben werde - was auch immer das heißen mag. Natürlich kam bisher keine Reaktion. 

 

Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! 

Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 

 

 

 

 

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23

  • vor 3 Jahren

    Angebote der Kundenrückgewinnung gelten nur während des Telefonates. Da du nicht angenommen hast geht die Telekom deinem Wunsch einfach nach den Vertrag zu kündigen.

     

    Ob man dich nochmal kontaktieren wird steht in den Sternen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Keine Ahnung was die Dame damit gemeint hat, ist auf keinen Fall die übliche Vorgehensweise der Kundenrückgewinnung.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Smu1 

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. 

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen:

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer .
    Ich erwarte als Kunde trotzdem, dass man zurückruft wenn man es sogar mit Termin angeboten bekommt. 

    Im Shop konnte mir man nur das Angebot machen, welches ich auch im Online Shop finde. 

    Finds einfach daneben einem Kunde "den Mund wässrig zu machen" und sich dann nicht an Absprachen hält. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Smu1

    Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden.

    Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! 

    Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 

    Smu1

    Kündigung hin oder her, ich komme mir als Kunde nun ziemlich veräppelt vor und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann ich nochmals mit vergleichbarem Angebot rechnen, oder fehlt einfach die Kompetenz oder die Kommunikation im Telefon Kundenzentrum?! 

    Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 


    Auf mich erweckt es den Eindruck als hätte die Telekom gar kein Interesse mehr daran dich als Kunden zu halten. Schließlich wurde das Vertragsverhältnis gekündigt.

    Was will man da noch erwarten?

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn du meinst 🤷🏽‍♂️ 
    Viel Spaß beim Foren durchforsten um destruktive Kommentare zu posten, bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Smu1

    bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig.

    bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig. 

    Smu1

    bei nem Anbieter hinter dem du wohl selbst nicht stehen kannst. Traurig. 


    Muss ich hinter allem stehen was der Anbieter macht?

    Muss ich hinter allem stehen was hier Kunden (oder Ex-Kunden) so loswerden?

    Sicherlich nicht 😂

    Woraus du allerdings ableitest dass ich in diesem Fall nicht hinter der Telekom stehe erschließt sich mir nicht.

    ich finde es toll wenn man nicht jedem der kündigt mit besseren Preisen Honig um den Mund schmiert und auf Teufel komm raus den Kunden halten will, daher hat meiner Meinung nach die Telekom alles gut gemacht.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Smu1

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt um ein gutes Angebot gebettelt ...

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt um ein gutes Angebot gebettelt ...
    Smu1
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt um ein gutes Angebot gebettelt ...

    ...  sondern auch noch im Telekom-Shop versucht mir helfen zu lassen und dabei nicht weiter gekommen. Zwinkernd

    Smu1

    Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden.

    Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 

    Smu1

    Auch auf Nachfrage im nächsten Telekomshop konnte mir nicht geholfen werden. 


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Smu1,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Super, deine Kundendaten sind schon hinterlegt. Selbstverständlich unterstütze ich dich und wir schauen uns deinen Vertrag einmal gemeinsam an. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir am besten passt.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Smu1,

    super, herzlichen Dank für deine Information. Leider bin ich zwischen 11 Uhr und 12 Uhr nicht im Dienst. Selbstverständlich wirst du dann von meinen lieben Kolleg*innen zu deinem Wunschtermin telefonisch kontaktiert.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Susanne L.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Smu1,

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
    Ich freue mich, dass es geklappt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita W.

    0

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