Virenschutz buchen / E-Mail-Adresse im Profil ändern
1 month ago
Moin!
@Telekom hilft Team Kann bitte der Virenschutz für meine @t-online.de E-Mail-Adresse gebucht werden, und zwar die kostenlose Inklusivleistung meines Postfachs? Beim Buchen erhalte ich die bekannte Meldung "...vorübergehend nicht online bestellbar“.
Außerdem kann ich meine "E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen" hier im Profil nicht in meine @t-online.de-Adresse ändern. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Beim Aktualisieren des Profils ist ein Fehler aufgetreten." Meine @t-online.de-Adresse steht in meinen Kundendaten und auch unter "Weitere Informationen" in meinem Profil.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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1 month ago
Hi @highlander1824
Mir ist da bisher eigentlich kein allgemeines Problem bekannt. Aber mir kann auch mal was entgehen.
Klappt es weiterhin nicht?
Bei Mail S / Mail & Cloud S muss der Postfachvirenschutz vom Kunden aktiviert werden (im Kundencenter unter Sicherheit).
Ansonsten lass uns gern mal kurz dazu telefonieren.
Wann passt dir das?
Viele Grüße
Raphaela
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from
1 month ago
Huhu @highlander1824,
wenn ich es richtig sehe, standst du mit meiner Kollegin @Nicole G. bereits im Kontakt.😊
Das mit dem Virenschutz hat schon einmal geklappt. Yeahy 🎉
Mit der E-Mail-Adresse in der Telekom hilft Community, geben wir weiter, sobald alles andere erledigt wurde.😊 Bezüglich der Stornierung hat meine Kollegin Nicole das schon an unsere Fachkolleg*innen zur Klärung weitergeleitet. Sobald es dort eine Rückmeldung gibt, werde ich mich bei dir melden.
Was für weitere Fehlermeldungen bekommst du denn?🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Answer
from
1 month ago
Da bin ich wieder @Telekom hilft Team.
Mit der E-Mail-Adresse in der Telekom hilft Community, geben wir weiter, sobald alles andere erledigt wurde.😊
Mit der E-Mail-Adresse in der Telekom hilft Community, geben wir weiter, sobald alles andere erledigt wurde.😊
Ist also noch offen. Die Meldung beim Speichern des Profils lautet: "Beim Aktualisieren des Profils ist ein Fehler aufgetreten.“ Mehr steht da nicht.
Bezüglich der Stornierung hat meine Kollegin Nicole das schon an unsere Fachkolleg*innen zur Klärung weitergeleitet. Sobald es dort eine Rückmeldung gibt, werde ich mich bei dir melden.
Bezüglich der Stornierung hat meine Kollegin Nicole das schon an unsere Fachkolleg*innen zur Klärung weitergeleitet. Sobald es dort eine Rückmeldung gibt, werde ich mich bei dir melden.
Dieser Auftrag ist immer noch offen.
Was für weitere Fehlermeldungen bekommst du denn?🙈
Was für weitere Fehlermeldungen bekommst du denn?🙈
Versteh Folgendes bitte nicht falsch: Seit mehr als 40 Jahren analysiere und behebe ich IT-Meldungen. Ich bin froh, mal eine liegen lassen zu können, wenn es nicht meine Baustelle ist. Das neue Web- GUI des Kundencenters finde ich sehr angenehm. Hut ab an das Entwicklerteam. Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass die Links von alt nach neu eventuell noch nicht alle überprüft bzw. korrigiert worden sind. Ist auch eine Mamutaufgabe. Wenn ich im Kundencenter wieder eine Meldung sehe, werde ich diese mitteilen.
Ich kenne die Telekom schon sehr lange und war auch jahrelang Partner im Bereich Internet. Ich halte sehr viel von der Telekom, nur was die Kollegen mit der Magenta TV App für Apple TV gedacht haben, kann ich nicht begreifen. Jeden Tag gibt es damit Probleme. Außerdem ist der Stand der Funktionen der App und die GUI recht veraltet. Leider kann man Magenta TV und Apple TV vorher nicht ausprobieren. Jetzt bin ich 24 Monaten an beiden gebunden, was sehr ärgerlich ist. Zu Magenta TV für Apple TV werde ich demnächst einen ausführlichen protokollierten Bericht schicken.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Answer
from
1 month ago
Hallo @highlander1824,
vielen Dank für das ausführliche Feedback und die Unterstützung bezüglich der Fehlermeldungen.
Für MagentaTV und Apple TV gibt es allerdings durchaus Möglichkeiten, diese nur für kürzere Zeiträume zu buchen und so auszuprobieren. Unser MagentaTV kann auch als FlexTarif gebucht werden und ist in dieser Variante monatlich kündbar.
Die spezifische GUI -Thematik mit dem Apple TV Endgerät hätte man, zumindest in Teilen, innerhalb der Widerrufsfrist bemerken können und dann das Endgerät widerrufen können. (Macht es nicht besser. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber mit aufnehmen.)
Auf den ausführlichen Bericht zu diesem Thema freue ich mich in jedem Fall. Auch dieses Feedback nehmen wir gerne an.
Zu dem nicht stornierten Auftrag, der allerdings immer noch in deinem Kundencenter aufgeführt wird, heißt es leider erstmal weiter abwarten.
Viele Grüße
Jonas
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