Warum bekomme ich nicht alle emails?

vor 3 Jahren

Ich habe heute per Zufall erfahren , dass ich nicht alle emails erhalte, die an mich geschickt werden. Obwohl ich vorher Austausch mit dieser Person hatte, es sich also nicht um spam handelt. Die email ist auch nicht in meinem spam gelandet, ich habe sie nie bekommen, obwohl sie geschickt wurde. Ich habe auch meine Einstellungen nicht geändert. 

Könnte ich bitte von t-online schnellstmöglich eine Erklärung bekommen. Ich muss mich auf mein email Konto verlassen können.

Mit freundlichen Grüßen 

Astrid Schikorra 

407

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @aschikorra43

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Kommt eine Fehlermeldung beim versender an? 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, eben nicht. Der Versender ging davon aus, dass ich nicht interessiert bin, weil ich nicht reagiert habe. Desaster!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @aschikorra43  Schnellstmöglich. Wenn auch nicht von der Telekom....
      Welche Rückmeldung bekommt 'Deine Person', wenn die Post nicht bei Dir ankommt? Da steht dann ggf. genau drin, woran es hängt und was man tun kan.

      Und dann kann Post auch einmal mehrere Tage unterwegs sein, auch wenn es meist in Sekunden klappt.
      Und einen Empfangsanspruch gibt es auch nicht.
      Und dann gibt es Provider, die sich ggf. besonders durch Spam-Versand auszeichnen, die werden dann gerne mal 'gebremst'.

       

      Der Schlüssel zur Klärung liegt bei der Person! Von welchem Provider verschickt sie ?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @aschikorra43 

      Du kannst ja nun nicht jede Mailadresse auf eine white List setzten, nur weil der Versender es nicht gebacken bekommt Mails zu verschicken die die Mindestanforderungen der Spamabwehr erfüllen.

      Das wäre ja lächerlich. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @aschikorra43 Ich dachte, ich hätte es deutlich erklärt: wenn die Mail tatsächlich abgewiesen würde, bekommt der Absender eine Nachricht, warum das passiert ist.

      Wenn er natürlich mit einer noreply-Adresse schickt, Pech gehabt.

      Entscheidend ist übrigens fast nie die Domain, sondern der Provider, der die Post verschickt.....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @aschikorra43 

       

      Willkommen in unserer Community. Sie haben ja bereits Hilfe erhalten, ich denke auch, dass es sich nicht um ein Empfangsproblem unsererseits handelt - es können ja alle anderen E-Mails empfangen werden. Wie ist es denn, wenn der Absender direkt aus seinem Postfach eine E-Mail an Sie verschickt und nicht über eine Homepage? Am besten auch mit keiner noreply Adresse, dann erkennt man auch, ob eine E-Mail an den Absender zurückgeschickt wird, wenn die E-Mail nicht empfangen wurde.

       

      @wolliballa hat es ja bereits geschrieben: Wenn die Mail wirklich abgewiesen wird, bekommt der Absender eine Nachricht, warum das passiert ist.

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Kommen andere Mails an (auch von anderen Absendern)? War es evtl. eine Mail mit größerem Anhang?

      0

    • vor 3 Jahren

      Evtl hängt sie auf einem Mailserver fest, weil der noch keine Verbindung zum Telekom Server bekommen hat.

      Bei hohem Spamaufkommen hatten wir dies schon, dass mail verspätet ankommen - teilweise 24 Stunden

      0

    • vor 3 Jahren

      @aschikorra43 : der Betrieb von Mailservern gehört nicht zum Kerngeschäft der Telekom; dies insbesondere nicht, wenn man als Freemail-Nutzer oder Kunde von Telekommunikationsleistungen diese Funktion praktisch kostenlos nutzen kann. - Ob der "Service" für kostenpflichtige Accounts mehr bietet als größeren Speicherplatz, weiß ich nicht. - Dem geringen Preis entspricht der Service der Telekom: es gibt praktisch keinen und folgerichtig muss man seine Ansprüche wohl deutlich herunterschrauben. Sich auf Mailbetrieb und -zustellung zu verlassen, ist daher wohl leichtsinnig.

      Es ist leider nicht so, dass es bei anderen kostenlosen Angeboten sehr viel besser steht. Dennoch ist es zweckmäßig sich mindestens eine weitere Mailadresse bei einem anderen ISP zuzulegen. Ich nutze die Telekom-Mailadresse gar nicht, wenn man einmal davon absieht, dass mich gelegentlich Mails aus diesem Forum erreichen. Aber damit verdiene ich ja auch nicht die Brötchen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von