Solved

Warum kann ich nach der letzten Aktualisierung die E-MAILS nicht mehr ausdrucken?

2 years ago

Kein Druck und kein spezifisches Auswählen von E-MAIL mehr möglich 

224

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @HS1312hs 

      Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version

       

      • Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
      • Automatisches Laden externer Inhalte
        an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
      • Bildgröße für den Versand auswählen
      • E-Mail nach dem Senden zurückrufen
      • E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
      • Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Warn- und Hinweistöne in der App
      • E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
      • Lesebestätigung anfordern und versenden
      • E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521 

       

      Am besten eine andere Mail-App nutzen.

      Entweder die Vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.

      Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @→Mataimaki← ,

      zum wie vielten Mal hast du heute geduldig auf Anfragen bzgl. der Telekom Mail-App geantwortet ?

      Vielen Dank dafür 👍

       

      Gruß Kalle 

      Answer

      from

      2 years ago

      KalleM58

      zum wie vielten Mal hast du heute geduldig auf Anfragen bzgl. der Telekom Mail-App geantwortet ?

      zum wie vielten Mal hast du heute geduldig auf Anfragen bzgl. der Telekom Mail-App geantwortet ?
      KalleM58
      zum wie vielten Mal hast du heute geduldig auf Anfragen bzgl. der Telekom Mail-App geantwortet ?

      Heute 6x bisher @KalleM58 

      + die die andere Helfer/innen beantwortet haben.

      Da kommt allein Heute bestimmt so 10-15 gesamt zusammen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Weil die Druckfunktion gestrichen wurde. 

      0

    • 2 years ago

      @HS1312hs Hättest Du hier in der Community mal wie bei Google die Suchfunktion benutzt, hättest Du die Antwort vor dem Posten schon selber gefunden. @→Mataimaki← hat sich sogar schon ein Textbaustein-Macro angelegt, weil er nicht immer wieder den gleichen Text schreiben mag.

       

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      wolliballa

      . @derSchreiberling hat sich sogar schon ein Textbaustein-Macro angelegt, weil er nicht immer wieder den gleichen Text schreiben mag.

      . @derSchreiberling hat sich sogar schon ein Textbaustein-Macro angelegt, weil er nicht immer wieder den gleichen Text schreiben mag.

       

      wolliballa

      . @derSchreiberling hat sich sogar schon ein Textbaustein-Macro angelegt, weil er nicht immer wieder den gleichen Text schreiben mag.

       


      Genau @wolliballa .

      Bin da ganz bei dir.

      Forum über Google gefunden, und in den Bewertungen im App-Store kann man auch alles lesen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa  schrieb:
      @HS1312hs Hättest Du hier in der Community mal wie bei Google die Suchfunktion benutzt, hättest Du die Antwort vor dem Posten schon selber gefunden

      Die Telekom könnte solche Funktionseinschränkungen aber auch selbst mal proaktiv kommunizieren.

       

      Ich tendiere immer mehr zu "Finger weg von allem, was bei der Telekom mit IT zu tun hat, das über den reinen Fest/Mobilnetzzugang hinausgeht" (hab mich zuletzt mal wieder über die unsägliche MagentaCLOUD geärgert)

      Answer

      from

      2 years ago

      @muc80337_2 Bei dieser wieder mal stümperhaften RollOutProzedur bin ich mir nicht einmal sicher,

      - ob es überhaupt  Verantwortliche gibt

      - falls ja, diese 'proaktiv' über die Veränderungen informiert wurden.

      - ob es jemals begründete Zielvorgaben für die Updates gab.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @CyberSW 

      Und mit einem der nächsten Updates wiederkommt.

      @HS1312hs 

      Ich könnte dir wenn du Android-Nutzer bist K-9 Mail empfehlen. Die Telekom Mail App war noch nie wirklich gut und ist zuweilen durch das ein oder andere Update verschlimmbessert worden.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      HappyGilmore

      Ich könnte dir wenn du Android-Nutzer bist K-9 Mail empfehlen.

      Ich könnte dir wenn du Android-Nutzer bist K-9 Mail empfehlen.
      HappyGilmore
      Ich könnte dir wenn du Android-Nutzer bist K-9 Mail empfehlen.

      Wird demnächst zu Thunderbird @HappyGilmore .

      Answer

      from

      2 years ago

      @→Mataimaki← 
      Aber das weiß ich doch. Nutze K-9 schon länger und auch Thunderbird.

      Nur sollte man dem Anwender nichts von Thunderbird hier erzählen wenn es noch nicht so weit ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from