Gelöst
warum verschwinden ständig die Email-Adressen aus dem Adressbuch und müssen jedesmal wiederhergestellt werden?
vor 7 Jahren
Bei jedem Einstieg in mein E-mail Center muss ich feststellen, dass bis auf einen Rest alle Mail-Adressen aus dem Adressbuch verschwunden sind, sodass Mails nur noch durch Eingabe der kompletten Mail-Adresse möglich sind. Immer wieder das Adressbuch wiederherstellen, um dann eine Mail schreiben zu können, ist schlicht unzumutbar!
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Hinweis von Telekom hilft Team: Anhang entfernt
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zimso
vor 7 Jahren
Hallo @Frank4418,
mit diesem Problem stehen Sie aktuell nicht alleine da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Adressbuch-Kontakte-weg/m-p/3071142#M127668
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Adressbuch-alle-kontakte-bis-auf-zwei-verschwunden-Was-ist-zu/m-p/3079309/jump-to/first-unread-message#M59161
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Frank4418
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Hallo Ina B.,
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! Danke noch einmal für den Hinweis!
Beste Grüße
Frank4418
Hallo @Frank4418, ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort. Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird. Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert. Ich bin gespannt, was Sie berichten. Viele Grüße Ina B.
ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort.
Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird.
Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet?
Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst?
Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll!
Ich hoffe es auch, drück die Daumen.
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
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Frank4418
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Moin @Frank4418 & danke für das Feedback! die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! Ich hoffe es auch, drück die Daumen. Herzliche Grüße aus Niedersachsen Ina B.
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll!
Ich hoffe es auch, drück die Daumen.
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Sherlocka
vor 7 Jahren
@Frank4418
bitte entferne deinen Dateianhang aus dem Startbeitrag. Dort sind in den Bildern ungekürzt die Namen echter Personen enthalten (Datenschutz)!
Überarbeite dann deine Screenshots, so dass du die Namen schwärzt oder anderweitig unkenntlich machst, und danach wieder die Anlage posten. Danke.
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Frank4418
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
Danke für den Hinweis! Habe die Namen jetzt abgedeckt!
Adressbuch t-online wiederherstellen.pdf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Frank4418
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Hallo Ina B.,
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! Danke noch einmal für den Hinweis!
Beste Grüße
Frank4418
Hallo @Frank4418, ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort. Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird. Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert. Ich bin gespannt, was Sie berichten. Viele Grüße Ina B.
ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort.
Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird.
Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet?
Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst?
Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
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Peter.Duee
vor 7 Jahren
Hallo,
habe seit kurzem das gleiche Problem. Sofern nicht genutzt im eMail-Programm unter MEHR rechts oben nach neuerlicher Einrichtung die Adressen alle sichern/wiederherstellen. Es wird sofort eine Sicherungsdatei angelegt. Von dort werden alle Adressen durch Klick auf "wiederherstellen " umgehend ins eMail Programm übernommen.
Leider hat die Telekom lt der bisherigen Antworten (wurde syncronisiert) und ähnlichen Ursachen gefragt. Das ist es aber nicht. Irgendwas wurde kürzlich zentral geändert.
Peter D.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter.Duee
vor 7 Jahren
Hallo @Peter.Duee,
schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind.
Da Sie bereits im Thread Kontakte aus Adressbuch verschwunden geschrieben haben, melde ich mich da zu Wort. Bitte vermeiden Sie Doppelpostings, danke.
Viele Grüße
Ina B.
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von
Peter.Duee
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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Frank4418