Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
warum werden eingehende Links per mail bei mir nicht blau unterlegt? Zum öffnen muss ich den link immer kopieren
vor 2 Jahren
warum werden bei mir eingehende Links per Mail nicht blau unterlegt? Zum öffnen muss ich den Link immer kopieren. Auf meinem handy ist der Link blau und ich kann per Klick den Link öffnen. Habe ich irgendwo in den Einstellungen versehentlich was geändert? Ich glaube das nicht öffnen trat erst nach dem letzten Update auf
590
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4208
4
5
vor 3 Jahren
769
0
3
vor 4 Jahren
1265
2
1
Gelöst
213
0
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Habe ich irgendwo in den Einstellungen versehentlich was geändert?
Sieht so aus, ja.
Die Link wird als Reintext und nicht als Hyperlink dargestellt.
1
0
wolliballa
vor 2 Jahren
@S.Koslowski Nach dem letzten Update von was?
Die Klickfähigkeit kommt oft bereits vom Sendeprogramm.
0
0
mboettcher
vor 2 Jahren
@S.Koslowski : Links in HTML-Seiten kann man durchaus anders darstellen als unterstrichen. Der nachfolgende Link zu Google funktioniert, ist aber weder blau noch unterstrichen: https://www.google.de
In Browsern wie Firefox kann man auch eigene Stylesheets verwenden, die die voreingestellten Formatierungen überschreiben. Wenn man ein Mailprogramm benutzt und die Anzeige auf „Reintext“ setzt, wird jeder Link wie der gesamte Mailinhalt im Klartext angezeigt und kann nicht geklickt werden.
1
0
Sherlocka
vor 2 Jahren
@S.Koslowski
meinst du damit, dass dir die Webadressen aus den Mails nicht als Links in der Browserseite des E-Mail-Centers deines Mail-Postfaches angezeigt werden, wenn du dich mit einem Desktopgerät oder ähnlichem auf der Webseite eingeloggt hast?
Du könntest dann dich zunächst in das E-Mail-Center (in dein Mailpostfach per Webseite) einloggen. Und sobald du eingeloggt bist, jene Einstellungen-Übersicht aufrufen: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Danach in der Linken Spalte nacheinander die folgenden Punkte ansteuern und auslösen:
"Anzeige & Schrift" > "E-Mail-Anzeigeformat" > ...
Auf der Seite werden dir dann in der Mitte drei Wahlmöglichkeiten angeboten. Falls du die unterste bisher dort eingestellt hast, dort der Punkt gesetzt ist, probiere es mit der mittleren darüber oder sogar mit der obersten der drei Möglichkeiten. Dann in den Posteingang zurück und anschauen, nach der Umstellung, ob es danach so ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Dann wieder die Einstellungen-Übersicht aufrufen, wie oben bereits verlinkt. Danach in der linken Spalte:
"Mehr Funktionen" > "Relevante Inhalte" > ...
Man kann dort eine zusätzliche Hinweisfunktion einschalten, falls noch nicht geschehen, mit der Schlüsselbegriffe blau unterstrichelt werden und mit zusätzlichen Funktionen dann versehen sind. In der Mitte der Seite, weiter nach unten gescrollt, gibt es ein Beispiel, was das für Hinweise sein könnten. Keine Ahnung, ob du so etwas auch gerne hättest, falls es bei dir im Postfach noch nicht aktiviert wäre.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Guten Tag @S.Koslowski,
schön, dass du dich an uns wendest.
Wie ich sehe, hast du schon von @Sherlocka eine Anleitung erhalten, wie du deine Einstellungen prüfen kannst.
Teste diesen Weg bitte einmal und sag mir Bescheid, ob es geholfen hat.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
0