Wechsel zu Freemail für meine Inklusivnutzer
1 year ago
Hallo,
bis wann muss ich für meine Inklusivnutzer den Wechsel zu Freemail (inkl. E-Mail-Adressen) beantragen? (Festnetzvertrag ist zum 8.4.24 gekündigt.)
Aus den Hilfetexten ist mir nicht ganz klar, ob das vor dem Kündigungstermin 8.4.24 sein muss oder nur vor meiner eigenen Umstellung auf Freemail (ich bin der Hauptnutzer)?
Könnten die Inklusivnutzer das aktuelle Mail-Postfach noch bis zu 6 Monate nach der Kündigung weiter nutzen (wie der Hauptnutzer)?
Die Übertragung der Mail-Adressen der Inklusivnutzer zu Freemail erfolgt über das Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach, richtig?
Muss ich vorher bereits Freemail-Postfächer für die Inklusivnutzer anlegen oder wird dies bei Übertragung automatisch eingerichtet?
Wie lange dauert die Übertragung in Arbeitstagen? Kann sofort nach Übertragung die bisherige MAil-Adresse genutzt werden oder ggf. Sperrung für x Tage? (Bei Sperrung: Wie kann ich Sperrung vermeiden?)
Bitte gern Hinweis auf ausführliche Hilfeseiten. Habe leider keine komplette Beschreibung zum Prozess gefunden.
Vielen Dank.
276
8
This could help you too
5 years ago
1318
0
2
3 months ago
66
0
2
1 year ago
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer-behalten?
Die Umwandlung muss vor dem Ablauf des Festnetzvertrages erfolgen.
7
Answer
from
1 year ago
@heidire
Die Frage ist halt ob Du damit erreichst was Du erreichen willst.
Für die Inklusivnutzer kannt Du Dich daran orientieren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504
Answer
from
1 year ago
Hallo @heidire,
du hast ja hier schon einige schöne Tipps bekommen. Tatsächlich ist es inzwischen so, dass auch Inklusivnutzer 180 Tage Zeit haben, die Daten zu sichern und ggf. auf ein neues Postfach zu übertragen.
Ich würde aber auch empfehlen, die Übertragung vor Beendigung des Vertrages zu machen. Das macht es einfacher, falls doch irgendwelche Probleme auftreten.
Hier hat @Mikko eine schöne Übersicht erstellt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
1 year ago
tatsächlich ist es inzwischen so, dass auch Inklusivnutzer 180 Tage Zeit haben,
dann sollten auch die Hilfeseiten entsprechend geändert werden
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from