Gelöst

Weiterleitung auf Microsoft Exchange Online-Adresse, fälschliche Spoofing-Erkennung

vor 8 Jahren

Hallo. Ich habe meine t-online-Emailadresse weitergeleitet auf eine Emailadresse bei Microsoft Exchange Online. Microsoft erkennt die Emails aber alle fälschlicherweise als Spoofing-Emails und diese landen im Junk-Emailverzeichnis mit diesem Text: "[This sender failed our fraud detection checks and may not be who they appear to be. Learn about spoofing at http://aka.ms/LearnAboutSpoofing]". 

Wenn ich die Emailadresse jedoch zu einer Gmail-Adresse umleite und von dort meine Microsoft Exchange Online-Adresse, kommt die Email korrekt an und wird von Microsoft nicht als Spoofing identifiziert.

Etwas muss demnach an der Art der Einstellung bei der Weiterleitung bei T-Online so konfiguriert sein, dass die Absender-Adresse ein Merkmal hat, dass diese als Spoofing erkannt wird.

Dieses Verhalten ist bisher nur bei t-online-Emailadressen aufgetreten.

Was kann ich tun, damit diese Verhalten nicht mehr auftritt? Oder muss da t-online bei seinen Mailservern etwas an den Einstellungen verändern?

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    vor 7 Jahren

    Das Problem liegt an SPF, was Microsoft anscheinend erwartet, aber weder nützlich noch sonst einen Mehrwert hat, außer nervig zu sein.

     

    Die Telekom nutzt SPF nicht und wird dies auch in Zukunt nicht machen, glücklicherweise Fröhlich

    siehe hierzu http://postmaster.t-online.de/#t3.5

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    vor 7 Jahren

    Hallo @Entertain-VDSL50,

    da mein Kollege Ingo aktuell nicht im Dienst ist, springe ich kurz für ihn ein. Mittlerweile liegt uns eine Antwort vor, über die ich Sie gerne informieren möchte. Hier wird erneut darauf hingewiesen, dass die Server der Telekom das SPF verfahren nicht einsetzten. Mehr Infos finden Sie hier http://postmaster.t-online.de/#t3.5

    Grüße
    Alexander M.

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