Weiterleitung für Freemail

vor 7 Monaten

Guten Tag, ich möchte via iPad für ein Freemail-Postfach eine Weiterleitung an ein anderes Freemail-Postfach einrichten. Um in „Einstellungen“ zu dieser Option zu gelangen, wird eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels Telekom-Festnetzanschluss verlangt. Ich bin aber weder zuhause, noch habe ich einen Festnetzanschluss.
‚Eigentlich‘ werden auch Bestätigungen via SMS oder Bestätigungscode in die App angeboten, beide Wege führen aber zu „Erkennung über FN-Anschluss“.
Wie kann ich eine alternative Authentifizierung z.B. via Mobile oder anderer Mailadresse hinkriegen? Telekom verweist mich dazu an Ströer, Ströer an Telekom.

IMG_8904.jpeg

IMG_8905.jpeg

IMG_8908.jpeg

IMG_8907.jpeg

193

11

  • vor 7 Monaten

    Nonsens  :freemail gehört nicht Stroeer..

    Sondern Telekom.

    Wer sagt sowas ?

     

    Einzig www.t-online.de gehört stroeer

     

    Tipp .statt Weiterleitung

    Nimm thunderbird am pc und k9 im handy

    Und richte die Konten der freemails dort ein.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Siehe Screenshot des Telekom-Chats. Dort schrieb man mir: „Der Freemail-Dienst gehört seit 2015 zu Ströer, also zu t-online.de“.
    Beides sind bestehende Konten, PC vorerst nicht verfügbar wg. längerer Reise und K9 not available für iOS.
    Trotzdem Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Jessica vom Chat braucht nen grundlehrgang.

    Evtl kann dir ein Teamie bzgl 2fa helfen

    Profil füllen.eigentlich gibt's bei freemail wenig Support.

     

    Statt k9 kannst du die emailapp deines Geräts nehmen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    In früheren Beiträgen hatten sich User beschwert dass es nur über festnetz geht und das wurde dann angeblich geändert...ein Teamie weiss da sicher mehr..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ah, OK, danke. Ich bin also nicht allein Besorgt
    „Wurde rausgenommen“ war aber vl eine Individualaktion für seinen Account; generell scheint es noch so gemacht zu werden.
    Habe es mal den Teamies geschickt.
    VG!

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Mr. Bee ,

     

    leider hast du in deinem Profil keine Rückrufnummer eingetragen. Bitte ergänze diese und gib hier im Anschluss eine Rückmeldung, auch mit einem Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist. Natürlich haben wir auch Möglichkeiten, wenn du Freemail Kunde bist.

     

    Deine PN ist auch angekommen und wird hiermit auch beantwortet. Bitte in Zukunft bei einem Thread bleiben. So vermeiden wir Missverständnisse und Doppelbearbeitungen. 

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen