Weiterleitung für Freemail
vor 7 Monaten
Guten Tag, ich möchte via iPad für ein Freemail-Postfach eine Weiterleitung an ein anderes Freemail-Postfach einrichten. Um in „Einstellungen“ zu dieser Option zu gelangen, wird eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels Telekom-Festnetzanschluss verlangt. Ich bin aber weder zuhause, noch habe ich einen Festnetzanschluss.
‚Eigentlich‘ werden auch Bestätigungen via SMS oder Bestätigungscode in die App angeboten, beide Wege führen aber zu „Erkennung über FN-Anschluss“.
Wie kann ich eine alternative Authentifizierung z.B. via Mobile oder anderer Mailadresse hinkriegen? Telekom verweist mich dazu an Ströer, Ströer an Telekom.
193
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
91
0
2
vor 6 Monaten
140
0
4
413
0
1
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Nonsens :freemail gehört nicht Stroeer..
Sondern Telekom.
Wer sagt sowas ?
Einzig www.t-online.de gehört stroeer
Tipp .statt Weiterleitung
Nimm thunderbird am pc und k9 im handy
Und richte die Konten der freemails dort ein.
0
1
Mr. Bee
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Siehe Screenshot des Telekom-Chats. Dort schrieb man mir: „Der Freemail-Dienst gehört seit 2015 zu Ströer, also zu t-online.de“.
Beides sind bestehende Konten, PC vorerst nicht verfügbar wg. längerer Reise und K9 not available für iOS.
Trotzdem Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Jessica vom Chat braucht nen grundlehrgang.
Evtl kann dir ein Teamie bzgl 2fa helfen
Profil füllen.eigentlich gibt's bei freemail wenig Support.
Statt k9 kannst du die emailapp deines Geräts nehmen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
See
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/wie-kann-ich-die-telefon-nr-fuer-die-2fa-authentifizhierung/m-p/6832737#M273711
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
In früheren Beiträgen hatten sich User beschwert dass es nur über festnetz geht und das wurde dann angeblich geändert...ein Teamie weiss da sicher mehr..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Hier war das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/2FA-Mehr-Faktor-Authentifizierung-ohne-Festnetzanschluss-nicht/m-p/6768596#M271529
@Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Mr. Bee
vor 7 Monaten
Ah, OK, danke. Ich bin also nicht allein
„Wurde rausgenommen“ war aber vl eine Individualaktion für seinen Account; generell scheint es noch so gemacht zu werden.
Habe es mal den Teamies geschickt.
VG!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mr. Bee
vor 7 Monaten
Hallo @Mr. Bee ,
leider hast du in deinem Profil keine Rückrufnummer eingetragen. Bitte ergänze diese und gib hier im Anschluss eine Rückmeldung, auch mit einem Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist. Natürlich haben wir auch Möglichkeiten, wenn du Freemail Kunde bist.
Deine PN ist auch angekommen und wird hiermit auch beantwortet. Bitte in Zukunft bei einem Thread bleiben. So vermeiden wir Missverständnisse und Doppelbearbeitungen.
Gruß
André
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Bee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Bee